mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welche software wird heutzutage am häufigsten benutzt? vom 26.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> welche software wird heutzutage am häufigsten benutzt?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
offenbacher
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2003
Ort: offenbach
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 13:51
Titel

welche software wird heutzutage am häufigsten benutzt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,
da ich nur noch nebenberuflich als mediengestalter arbeite habe ich wohl ein wenig die entwicklung verschlafen.
mir wurde von einer druckerei gesagt das quarkXpress out sei. und sie diese dateien nicht annehmen.
nun zu meiner frage: was wird den außer quark heutzutage so verwendet?

ich danke im vorraus für die antworten, damit ich das nächste mal nicht so einen dummen gesichtsausdruck machen muß.
war ganz schön peinlich.

gruß aus offenbach
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die beiden Grossen heissen Indesign und Quark.

Alles andere ist Plumpaquatsch.


Wobei wage zu behaupten, dass Xpress immer noch die grössere Verbreitung erfährt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von InDesign hast schon gehört oder? *Huch*

Dennoch: Wenn dir deine Druckerei sagt, sie nimmt jetzt einfach keine Quark-Dateien
mehr an, würde ich sagen: Such dir nen neuen Druckdienstleister. Da gibt's ne Menge
von...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peinlich ist es, wenn diene druckerei sagt, quark sei nicht mehr in... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/37/faq-die-software-der-mediengestalter-8253-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
peinlich ist es, wenn diene druckerei sagt, quark sei nicht mehr in... %)


Was ist dran peinlich? Das stimmt doch.
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
radschlaeger hat geschrieben:
peinlich ist es, wenn diene druckerei sagt, quark sei nicht mehr in... *balla balla*


Was ist dran peinlich? Das stimmt doch.


stimme ich zu!
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.05.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
radschlaeger hat geschrieben:
peinlich ist es, wenn deine druckerei sagt, quark sei nicht mehr in... *balla balla*


Was ist dran peinlich? Das stimmt doch.


quelle? kann es sein, dass dir alles suspekt ist, was nicht von Adobe hergestellt wird? So langsam geht mir dieses parteiische Getue von Dir echt auf den Keks * Mmmh, lecker... * Da klafft eine heftige qualitative Lücke zu Deinen fachlichen Beiträgen *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Software benutzt du zur Schriftverwaltung?
PS für Zeitschriften - was macht Ihr am häufigsten?
Welches Vektorprogramm benutzt ihr.
Quark? Wird es noch benutzt?
Benutzt jemand die sansa?
Welche Fonts benutzt...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.