mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Schriftgröße auf 60 x 60 cm Plane? vom 07.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Welche Schriftgröße auf 60 x 60 cm Plane?
Autor Nachricht
Kat
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.11.2006 14:24
Titel

Welche Schriftgröße auf 60 x 60 cm Plane?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich arbeite gerade an einer 60 x 60 cm Plane (dunkelrot), auf der einmal das Wort "Optik" (weiß) in einer serifenlosen und einmal den Firmennamen in einer serifenbetonten Capitälchenschrift (weiß) sind.

Ich bin absolut unerfahren in diesen großen Dimensionen. Kann mir einer sagen, welche Schriftgrößen in etwa verwendet werden müssen, um die Lesbarkeit nicht zu beeinträchtigen? * Keine Ahnung... * Ich bin absolut ratlos!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.11.2006 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nuja, 60x60 ist nicht wirklich groß.

du kannst doch einen teil davon, also vom text,
1:1 auf ein a4 oder a3-blatt drucken, dann aus
dem späteren betrachtungsabstand beurteilen.

es gibt dazu kein maß, das man empfehlen kann.

das hängt von der positionierung, der schrift, deren
dicke, farbe etc. ab.

probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kat
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.11.2006 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, es ist eine "Fahne", die an einer Hausfassade ca.3m vom Boden hängt mit negativer Schrift. Dass mit dem Ausdrucken und Aufhängen ist eine gute Idee. Hätte ich eigendlich selber drauf kommen müssen. * Ich geb auf... *
Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen lkw plane
LKW-Plane bedrucken
lkw-plane beschriften?
Logo für LKW Plane
PVC-Plane für ein Dorffest
A3 Foto auf 3-Meter Plane
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.