mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Programme zur hochwertigen PDF-Erstellung? vom 23.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Welche Programme zur hochwertigen PDF-Erstellung?
Autor Nachricht
devi
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.08.2005 14:52
Titel

Welche Programme zur hochwertigen PDF-Erstellung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hola,

wer kann mir helfen. Ich habe Quark 4.1 und möchte hochwertige pdfs [mehrere Zeitschriften-Kapitel] für den druck erstellen. wie gehe ich am besten vor... und/oder gibt es äquivalente kostenlose Programme zum Adobe Acrobat 7.0?

devi



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 23.08.2005 21:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.08.2005 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guckst du hier
 
Anzeige
Anzeige
devi
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.08.2005 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. ich habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. eigentlich liegt mein problem darin, nicht zu wissen, welches programm man zur erstellung und bearbeitung von pdfs am besten verwenden sollte. ist adobe acrobat das programm, auf das man auf alle fälle nicht verzichten sollte? oder sind noch andere programme zu empfehlen, die nicht kompliziert aber zuverlässig sind?
  View user's profile Private Nachricht senden
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.08.2005 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Allerdings, die anderen am Markt verfügbaren Lösungen würde ich nicht zur Erstellung von PDFs von "mehreren Zeitschriftenkapiteln" verwenden, Du willst ja wahrscheinlich professionelle Druckvorlagen herstellen.

Nimm Adobe Acrobat, kostenlos ist nichts im Leben heutzutage.

Gruß
Alex
 
BillyDerKatz

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: heilbronn
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2005 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde den acrobat distiller nehmen, musst allerdings (soweit ich weiss - quark liegt weit zurück bei mir...) erst mal postscriptdateien schreiben, bevor du pdf schreiben kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2005 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

die du dann aber direkt in den hotfolder vom distiller speichern kannst.

zudem gibt es noch den apogee normalizer (agfa) der bestandteil vom kompletten apogee-workflow ist.
der kost allerdings n paar mark mehr als der distiller.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2005 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
zudem gibt es noch den apogee normalizer (agfa) der bestandteil vom kompletten apogee-workflow ist.
der kost allerdings n paar mark mehr als der distiller.


…was ja eigentlich auch nur ein
von Adobe lizenzierter Normalizer
ist. Allerdings kann damit ja noch
viel mehr anstellen (Preflight etc.)



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2005 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

japp so siehts aus. die pitstop preflight einstellungen rein - und gut.
ist ne feine sache. auch das auszüge-mergen beherrscht der distiller nicht.

leider habe ich den Xer noch nicht. würd mich interessieren wie der so aussieht. erstmal ne demo suchen...

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welches Material für hochwertigen Banner im Außeneinsatz
PDF-Programme empfehlen
blasse Fotos bei PDF-Erstellung,Farbfrohe PDF-Profis gesucht
2 Fragen, 2 Programme - PDF Doppelseiten & Signastation
pdf erstellung mit quark 6.0
Erstellung einer belichtungsfähigen pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.