mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Grafikprogramme nutzt ihr? vom 16.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Welche Grafikprogramme nutzt ihr?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.11.2006 07:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Professionellen Bereich ist die Creative Suite Premium Usus, die gibt es als Schüler- und Studentenversion sehr günstig. Allerdings, um die Programme nutzen zu können, musst Du sehr viel lernen, das geht nicht einfach so in einer Woche, da lernt man Jahre. Wenn Du das nicht tatsächlich professionell lernen willst, ist das überkandiert. Und Dokumente mit professionellen Programmen ohne KNow-how gestalltet sehen sch... aus.

Zu einer Anmerkung wegen InDesign und Quark. Ich glaube nicht, dass Quark Überlebenschancen hat, InDesign ist einfach von der Programm-Architektur das modernere und zukunftsfähigere Programm, es bietet ausgereiften Transparenzeinsatz, der in der nächsten Version (CS3) weit ausgebaut wurde, sehr guter PDF-Export, Ebenen, auch auf Musterseiten, hierarchische Musterseiten u.v.m. Ich wüsste nicht wo, in irgendeinem Punkt, Quark nur ansatzweise besser ist als InDesign. Zudem sinkt der Marktanteil von Quark massiv, und wenn es neu gekauft wird, dann in der Regel nur, um alte Projekte weiter betreuen zu können, für neue Projekte nehmen nur noch wenige Quark. Soviel zum Hype um Quark.
  View user's profile Private Nachricht senden
TanzbaerChris
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.11.2006 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte das schon professionell machen.
Will so schnell wie möglich ne Ausbildung zum MG - Digital/Print - Mediendesign machen.
Und um schon einige Vorkenntnisse zu erlangen würde ich halt gerne ein Programm kennenlernen und schonmal rumexperimentieren. Und damit dann auch meine Bewerbung erstellen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ungewöhnliche Grafikprogramme gesucht
Alte Grafikprogramme wegen Fonts ersteigern?
Wer nutzt QuarkXPress? Und warum?
Welches 3D Programm nutzt ihr?
Welche Flexfolie nutzt ihr !?!?!
Nutzt hier jemand den FontExplorer Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.