mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche 3D Software kann das umsetzen? vom 17.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Welche 3D Software kann das umsetzen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tommyline
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 22:10
Titel

Welche 3D Software kann das umsetzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo werte MGI`s...

Wir müssen für einen potentiellen Neukunden grössere BlowUps printen. Nun das Problem: Wir bekamen ein Vorab Layout in Form einer (Brech) Powerpoint Datei! Der Hintergrund ist einfarbig und wäre auch nicht das Problem. Darauf sollte das Logo, welches man uns im Vektorformat, sprich *.ai & *.eps liefern kann bzw. hat.

Dieses Logo sieht so aus:


Bis hierhin alles ok. Nun möchte der Kunde aber das sein Logo genau so auf den BlowUps aussieht wie in der ppt datei. Leider kann der Kunde uns dieses Logo in der Form nicht Liefern.




Nun habe ich mir gedacht das bestehende vektorformatlogo in einem 3D Prog nachzuarbeiten.

Ich habe es heute Abend mit dem Programm Ulead Cool 3D mal probiert. Dieses kann sogar *.ai dateien importieren...aber nach stundenlangem rumtüfteln musste ich feststellen das Ulead das nicht realisieren kann, oder ich nicht realisieren kann, da ich nie was mit 3d zu tun hatte.

Nun die Frage: Weiss jemand mit welchem 3D Prog man dies Realisieren kann (Maja, 3D Studio Max)?
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr arbeitet für bayer und habt probleme mit solchen sachen? verkehrte welt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2006 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
ihr arbeitet für bayer und habt probleme mit solchen sachen? verkehrte welt.

Der Kommentar hilft wohl niemandem weiter. Grins
btw.:
Zitat:
einen potentiellen Neukunden grössere



Ansonsten, zum Thema:
Nachbauen - im Illu oder sonstwo. Du hast eine Vorlage, du hast das Logo als EPS: los gehts.
Allerdings frage ich mich: was ist ein blowup? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tommyline
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1) BlowUps sind grosse Sachen...eben LFP (Large Format Print) Banner Planen Poster...

2) Lesen scheint wohl nicht die grosse Stärke zu sein.

Zitat:
Nachbauen - im Illu oder sonstwo.


Hallo...es wurde uns im Illu bzw. ai geliefert. Nun würden die es gerne so 3D mässig haben. Kann das illu??? Oder eignet sich eher ein 3D Rendering Programm? Aha...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2006 22:39
Titel

Re: Welche 3D Software kann das umsetzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm den 3D-Effekt aus Illu CS. Für sowas brauchst Du doch kein 3D-Programm.

Nachher expandieren (umwandeln, ggf. nachbearbeiten)

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.03.2006 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tommyline hat geschrieben:
2) Lesen scheint wohl nicht die grosse Stärke zu sein.

Zitat:
Nachbauen - im Illu oder sonstwo.


Hallo...es wurde uns im Illu bzw. ai geliefert. Nun würden die es gerne so 3D mässig haben. Kann das illu??? Oder eignet sich eher ein 3D Rendering Programm? Aha...


Bleiben Sie ruhig, ich hole Hilfe. Grins

Ich meine, einfach vektorisieren - oder willst du die Drehung anders haben als auf deinem Beispiel?
Sicher ist das mit Aufwand verbunden, aber es wäre eine Möglichkeit.

Falls ich dich jetzt doch irgendwie falsch verstanden habe - dann hab ich das halt. Dann kann ich wohl auch nicht helfen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tommyline
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein...Stop...hab ich mich so unmissverständlich ausgedrückt? Ich Habe es im Vektorformat (*.ai & *.eps) Nur aussehen soll es wie oben beschrieben.

Ich werde nun mal monika_g`s vorschlag in Erwägung ziehen.

Sorry wenn ich hier so nen Wirbel veranstalte...ihr wisst wie es ist wenn man sich auf der Stelle dreht und die Zeit weg läuft.


Zuletzt bearbeitet von Tommyline am Fr 17.03.2006 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tommyline
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Nimm den 3D-Effekt aus Illu CS

Hm...der da heisst?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bruchrechnungen am Pc umsetzen
mit Illustrator einen Strick umsetzen
Maßstäbe in InDesign umsetzen
Schriftzug in Illustrator umsetzen
Skizzen per PC umsetzen
Strick/Faden umsetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.