mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Web Publishing vom 10.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Web Publishing
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 79986
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 10.09.2008 11:30
Titel

Web Publishing

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

gleich zu meinem ersten Post eine etwas kompliziertere Frage. Und zwar suche ich eine Software (Kostenlos wär mir am liebsten Lächel, mit der man InDesign Dokumente online stellen kann und womit der Kunde die Möglichkeit bekommt Texte im Dokument zu lokalisieren. Habe gehört es nennt sich web2print (bin mir aber nicht so sicher ob das das ist was ich suche). Leider habe ich keine passende Software zu diesem Thema gefunden - Evtl. kann mir hier jemand helfen? Ich wäre ja sowas von dankbar *zwinker*

PS: Ich habe bereits die Forensuche benutzt und leider kein passendes Thema gefunden...


Zuletzt bearbeitet von am Mi 10.09.2008 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Ich glaube ich muss dich enttäuschen, und dir mitteilen, dass es wahrscheinlich keine kostenlose Software gibt die diese Aufgaben abdeckt. (Schließlich versuchen einige Firmen mit dem Stichwort Web2Print Kohle zu verdiehnen)
2. Der Begriff Web2Print ist Definitionsache und weit dehnbar. Jeder Anbieter interpretiert den Begriff neu und nennt es trotzdem Web2Print Lösung.
3. Ohne genau Erläuterung was die Software alles können soll, wirst du nie die "richtige" Software finden. (Was meinst du mit lokalisieren von Text??? Text direkt in InDesign ändern? Textformatierungen vorhnehmen? Wenn dies alles direkt im InDesign Dokument geschehen soll, ist meist der InDesign Server von nöten, dessen Lizenz ordentlich teuer ist!)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 79986
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 10.09.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit lokalisierung meine ich Übersetzung *zwinker*
 
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für einen Übersetzungsworkflow bietet sich InCopy von Adobe in Zusammenspiel mit der Trados oder Across als Überstzungstool an. Ist zwar nicht online, erfüllt aber meistens die Anforderungen der Übersetzungsproblematik!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daeli hat geschrieben:
Mit lokalisierung meine ich Übersetzung *zwinker*


Das soll's natürlich auch noch können ... und für umme, klar Grins

Der Begriff "Web to Print" beschreibt primär nur mal den Vorgang, dass eine Druckvorlage online erstellt wird. Es handelt sich dabei also nicht um eine software sondern einen workflow/workaround etc.

Da das Thema noch relativ neu ist und viele damit Asche verdienen wollen, ist der Wunsch nach einer software, die InDesign-Dokumente quasi online "übersetzt" und editierfähig macht und dabei auch noch "free" ist ...

... für "etwas" naiv *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 79986
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 10.09.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unsere Kunden würden es bevorzugen ihre Druckdaten selbst zu übersetzen (durch Drittfirmen) und wir würden dann eben gerne diesen Dienst zur Verfügung stellen.
 
Benutzer 79986
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 10.09.2008 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
daeli hat geschrieben:
Mit lokalisierung meine ich Übersetzung *zwinker*


Da das Thema noch relativ neu ist und viele damit Asche verdienen wollen, ist der Wunsch nach einer software, die InDesign-Dokumente quasi online "übersetzt" und editierfähig macht und dabei auch noch "free" ist ...

... für "etwas" naiv *zwinker*


Naja es darf natürlich auch was kosten. Nur hätte ich (natürlich) auch nichts gegen eine kostenlose Variante *zwinker*
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daeli hat geschrieben:
Unsere Kunden würden es bevorzugen ihre Druckdaten selbst zu übersetzen (durch Drittfirmen)


Übersetzungbüros, die auch gleich den DTP-Part übernehmen gibts doch schon zur Genüge * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen publishing system
Digital Publishing mit QXP 9.5
Database Publishing
„Database Publishing“ – Erfahrungen?
Database Publishing mit Indesign
Database Publishing mit Quark und Filemaker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.