mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorlage zum bedrucken von CDs vom 03.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Vorlage zum bedrucken von CDs
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2004 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

x-tina hat geschrieben:
Prinzipiell sind wir auch auf diese Idee gekommen Mädchen!
Aber für die CD gibt es einen eigenen Schlitten, also eine komplett andere Ausgabe.
Passt dann nicht mehr. Aber danke.


joa dann würd ich n indesign-dokument anlegen die genau die maße einer cd hat. wahrscheinlich gibbed für diesen schlitten nen spieziellen treiber oder sowas über den man das ding ansprechen kann (oder es ist als spezielles papierformat im druckmenü hinterlegt könnt ich mir vorstellen).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elfenfee

Dabei seit: 23.12.2005
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.12.2005 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, auch ich habe genau dieses Problem!

Leider habe ich es nicht geschafft aus dem Illustrator den Print richtig zu platzieren, die CD auf dem Schlitten wird nicht getroffen. Menno!
Eine Vorlage hierfür habe ich erstellt.

Noch dazu würde ich gerne Visitenkarten CD (eckig) bedrucken,
nur bisher sind alle Rohlinge die ich ausprobiert habe nicht als bedruckbares Medium erkannt worden. * Ich geb auf... *

Wer hat hierfür eine Lösung gefunden?!?!?! * Keine Ahnung... *
Danke für eure Info.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.12.2005 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicher dass der Drucker das Format kennt bzw.
damit kompatibel ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schlagt mich....aber erstell doch einfach die vorlage im illu, exporteir als .jpg oder sonst was und platzier es dann in dem mitgelieferten programm.

oder versteh ich hier jetzt was ganz falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
SamColle

Dabei seit: 04.06.2005
Ort: Vohenstrauß/Oberpfalz/DE
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.04.2006 18:29
Titel

ja

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so mach ich des von anfang an des war die erste idee... hat funktioniert also warum anders machen? Die JPGs kann man ja dementsprechend hoch aufgelöst erstellen von daher: Bester Weg mit Pixma und den anderen Druckern!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche drucker für CDs zu bedrucken
Wo finde ich eine Vorlage für das Bedrucken von Autos!
InDesign CS2 Vorlage zum Bedrucken von schmalen Ordnern ?
Foto-CDs
Wie werden CDs bedruckt?
Professionelle Foto CDs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.