mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorgehensweise bei gestürzten Seiten in ID CS6 vom 17.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Vorgehensweise bei gestürzten Seiten in ID CS6
Autor Nachricht
MarcelS
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2014 13:25
Titel

Vorgehensweise bei gestürzten Seiten in ID CS6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

es soll eine A5-Broschüre produziert werden. Programm ist ID CS 6.
Die Broschüre wird im Hochformat gefertigt, d.h. Bund links, geklammert.

Innerhalb der Broschüre befinden sich aber hauptsächlich gestürzte Seiten, d.h. man muss das Heft um 90° drehen, um es lesen zu können. Wie lege ich mein Indesign-Dokument an? Ich benötige Doppelseiten, die im Bund KEINEN Anschnitt haben dürfen. Da ja nunmal im Hochformat gedruckt wird, kann ich die einzelnen Seiten ja nicht einfach QUER als Doppelseite anlegen, da der Bund dann an der kurzen Seite liegt. Wie gehe ich hier vor? Oder habe ich einen Denkfehler?

Lege ich die Seiten im Hochformat an, so wie auch das Produkt ist, muss ich meinen Kopf um 90° drehen... Das wäre nicht so gut.

gruß, MarcelS
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2014 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es Dir nur um die Ansicht am Monitor geht dann benutze doch die Funktion "Druckbogenansicht drehen". Das ändert nichts am Dokument selbst sondern präsentiert es Dir nur am Monitor gedreht. So behältst Du Deine eigentlichen Einstellungen bei und musst Dich dennoch nicht verrenken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MarcelS
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2014 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, Danke, funktioniert. Danach hatte ich gesucht....

Gruß, MarcelS
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorgehensweise bei Informationsbroschüren
Kalenderproduktion - Vorgehensweise
[Vorgehensweise] Reinzeichnung
Digitalisieren von Zeichnungen, Vorgehensweise?
Beste Vorgehensweise zum Freistellen
[Illustrator CS] Vorgehensweise bei der Vektorisierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.