mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Voreingestellte Arbeitsfarbräume der CS Versionen? vom 14.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Voreingestellte Arbeitsfarbräume der CS Versionen?
Autor Nachricht
Adilos
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2008
Ort: Bayreuth
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2013 15:57
Titel

Voreingestellte Arbeitsfarbräume der CS Versionen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter,

mal wieder eine Frage zu Arbeitsfarbräumen:
Wenn man die Creative Suite frisch auf seinem Rechner installiert und nix an seinen Farbeinstellungen ändert, was ist dann der Arbeitsfarbraum für RGB und CMYK?

Gerade durch die Runde gefragt und wir haben die unterschiedlichsten Ergebnisse hier im Haus.

Mac - InDesign CS2 - sRGB und Fogra27
Mac - InDesign CS6 - war AdobeRGB und Uncoated Fogra 29
(Bei letzterem bin ich mir unsicher ob da nicht der Herr Profi noch was umgestellt hat.)

Grüße ;D

Adilos
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.01.2013 15:58
Titel

Re: Voreingestellte Arbeitsfarbräume der CS Versionen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adilos hat geschrieben:
was ist dann der Arbeitsfarbraum für RGB und CMYK?


das ist völlig egal, denn man kann es ja ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Adilos
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2008
Ort: Bayreuth
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2013 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt Monika_g,
das kann man ändern.
Deine nützlichen Infos "Wie Du zu einer hilfreichen Antwort auf Deine Frage kommst" habe ich übrigens gelesen und sehr genossen.

Tut mir leid ich hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen warum mich das interressiert.

Wie ich in einem anderen Thread gerade diskutiere, hat InDesign Ausgabeeinstellungen mit der Bezeichnung:
Keine Farbkonvertierung - Alle Profile einschließen
und Alle RGB + CMYK Quellprofile mit Tags einschließen

Hier werden bei unprofilierte Bilder mit dem Arbeitsprofil überschrieben.

Jetzt interressiert es mich wie die CS Versionen voreingestellt sind und hatte gehofft hier vielleicht jemanden zu finden der es weiß.

Vielen Dank für dein Interesse.


Zuletzt bearbeitet von Adilos am Mo 14.01.2013 16:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PS CS3] - vorherige Versionen wiederherstellen
Illustrator - Versionen abspeichern
CS/CC - verschiedene Versionen parallel?
Adobe CC-Versionen verfügbar
Upgrade von Education Versionen
Ein Rechner verschiedene ID-Versionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.