mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Voransicht bei voller Auflösung im Quarkxpress 6.5 vom 02.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Voransicht bei voller Auflösung im Quarkxpress 6.5
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Maika
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.06.2006 07:26
Titel

Voransicht bei voller Auflösung im Quarkxpress 6.5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,
ich arbeite normalerweise mit Indesign CS2, muss aber jetzt ein Projekt mit Quarkxpress 6.5 Passport bearbeiten.
Gibt es in dem Programm so etwas wie Ansicht mit hoher Auflösung wie im Indesign. Ich habe schon verzweifelt gesucht aber nix gefunden.
Maika
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1 Bildrahmen anklicken und CTRL-Shift-Klick auf das Bild (sollte das Kontext-Menue ergeben) und Ansicht volle Auflösung wählen.

2. In den Voreinstellungen für die Preview mehr als die 8 Bit für Farbe einstellen. Das hat einer einen sehr grossen Pferdefuss. Einmal platziert, bleibt die Preview im Dok gespeichert. Je höher die Auflösung der Preview, desto grösser das Dokument. Bei 100% Darstellung und 32 Bit Vorschau importierst du praktisch das komplette Bild. Dein Quark-Dok wird sehr gross. Und das kann man momentan nur durch ein Neuplatzieren wieder rückgängig machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Maika
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.06.2006 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also im Kontext Menue gibts den Punkt Ansicht bei mir gar nicht Au weia!, dann muss ich wohl das mit den Voreinstellungen probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Maika hat geschrieben:
Also im Kontext Menue gibts den Punkt Ansicht bei mir gar nicht Au weia!, dann muss ich wohl das mit den Voreinstellungen probieren.


Weil das anzusehende Bild vielleicht ein EPS ist? Dann ändert die Voreinstellung auch nix daran.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maika
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.06.2006 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee das ist ein .tif
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann schau mal bei den Xtensions, ob da auch 'FullResolutionPreview' bei ist
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klick von der Konkurrenz!
  View user's profile Private Nachricht senden
Maika
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.06.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Dann schau mal bei den Xtensions, ob da auch 'FullResolutionPreview' bei ist


Nein das hab ich leider auch nicht. Das ist aber blöd. Wie kann ich mein Dokument dann mal schnell höher aufgelöst anschauen?In ein PDF umwandeln?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen QuarkXpress Voransicht
[QuarkXPress 8] Problem mit Voransicht
QuarkXPress - Auflösung von Bildern in PDF Dateien
Stapelverarbeitung mit nem Sack voller epse
Illustrator CC 2014 - Pinselspitze in voller Grösse
Voransicht in Q 7.02
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.