mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vor- und Zurückverlinkung in InDesign vom 04.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Vor- und Zurückverlinkung in InDesign
Autor Nachricht
xflederx
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2005
Ort: hinter den 7 bergen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.03.2010 16:24
Titel

Vor- und Zurückverlinkung in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Gemeinde.

Ich bastel gerade im InDesign an einer Interaktiven PDF.
Soweit, so gut.

Nun mein Problem.

Ich habe ein Inhaltsverzeichnis, dort klickt man auf das jeweilige Gebiet und kommt dann auf das Chart mit den (z.Bsp.) Videos. Passt auch. Nur: ich möchte auf der Seite mit den Videos einen Button zurück auf das Inhaltsverzeichnis machen.

Wenn ich jetzt das Inhaltsverzeichnis Exportiere (mit Link auf die Videoseite) fehlt ja quasi auf der Videoseite der Link auf die Inhalts - PDF. Die brauche ich ja als PDF um sie verlinken zu können. Umgedreht auch, mir fehlt quasi immer eine PDF zum verlinken. Ich kriege quasi keinen "Kreislauf" zwischen den beiden PDF's hin. Weiß jemand, was ich meine? Menno! Menno! Menno!

Noch besser: gibts im Acrobat Professional eine Verlinkungsfunktion? Habe hier gerade kein Acrobat drauf - die Prsäi muss bis morgen fertig sein und es würde mich beruhigen wenn ich wüßte ob das geht. Ooops

Weiß jemand einen Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solange alles in einem Dokument ist, sollte das mit dem Verlinkungswerkszeug der Pro-Version kein Problem sein.

Weiß aber nicht, ob das auch zwischen zwei Dokumenten funktioniert ....

Ggf. mit der Funktion "Dokument öffnen" und in dem dann eine voreingestellte Startansicht benutzen.


// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xflederx
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2005
Ort: hinter den 7 bergen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.03.2010 19:36
Titel

ich habe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im acrobat bei den formularen die buttonfunktion gefunden. ich denke, damit müsste es gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alternativ kannst du auch auf der musterseite einen link auf das inhaltsverzeichnis setzten
  View user's profile Private Nachricht senden
xflederx
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2005
Ort: hinter den 7 bergen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.03.2010 10:50
Titel

gute idee!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber mit acrobat pro klappts bombig. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
InDesign-Dokument aus mehreren InDesign-Dokumenten erstellen
[INDESIGN CS5] Lösung Return-Problem / InDesign Update 7.0.1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.