mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von Word in Indesign alle Einstellung übernehmen vom 28.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Von Word in Indesign alle Einstellung übernehmen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
J-L
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2010
Ort: OS
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.01.2012 14:45
Titel

Von Word in Indesign alle Einstellung übernehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

Ich habe nun eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen als Word-File vorliegen.

Die Deutschsprachige habe ich erfolgreich in Indesign importiert und Absatzformate angelegt, sowie Tabellen- bzw. Spaltengrößen geändert und Bilder eingefügt.

Wenn ich nun die Englische Version importiere, will Indesign ersteinmal das ich meine Zeichenformate mit den Wordformaten abgleiche. Ich klicke "Konflikte korriegieren".

Nun ersetze ich einfach die Formate mit meinen.

Alles gut bis hierhin... nur werden nun die Grafiken wie Tabellen und co aus Word übernommen aber nicht meine Spaltengößre oder breite angepasst... bin ich nun gezwungen das für 100 Seiten per Hand zu machen?

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.01.2012 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In InDesign gibt es auch Tabellen- und Zellenformate, die Du anwenden kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.01.2012 16:03
Titel

Re: Von Word in Indesign alle Einstellung übernehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vossen hat geschrieben:
J-L hat geschrieben:
"Konflikte korriegieren"

J-L hat geschrieben:
Spaltengößre


Biste behindert oder was? *ha ha* *ha ha* *ha ha*


Korrekte Rechtschreibung hin oder her. Hoffentlich findet sich ein aufmerksamer Mod, der deinen unverschämten Beitrag löscht.

Profilieren kannst du dich durch Hilfestellung – aber nicht durch Beleidigungen!
* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.01.2012 16:03
Titel

Re: Von Word in Indesign alle Einstellung übernehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vossen hat geschrieben:
J-L hat geschrieben:
"Konflikte korriegieren"

J-L hat geschrieben:
Spaltengößre


Biste behindert oder was? *ha ha* *ha ha* *ha ha*


CoolerSmoker? DominikDerbe?

So, jetzt pass mal auf, Du kleines Arschloch! Auch wenn Dein Papa seinen Rechner unbeaufsichtigt lässt – das hier ist ein Forum für die Großen. Ist hier nichts für Dich dabei? Oder Nintendo kaputt?

Und diesen ethischen Aspekt (diese beiden Wörter kennst Du noch nicht, lernst Du aber bestimmt noch in der Schule) bezüglich Menschen mit Behinderung erklären Dir Deine Eltern bestimmt auch noch.

Tststs – was die Kids alles so anstellen, wenn die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzen.


Zuletzt bearbeitet von Piki am Sa 28.01.2012 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2012 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zurück zum Thema ... beachtet diesen Samstags-Troll einfach nicht ...
1.
Das Übernehmen von Formatierungen aus Word ist möglich. Soweit ... so schlecht. Denn es setzt voraus, dass in Word extrem präzise gerbeitet wurde ... Das ist in mehr als 90% der Fälle aber erfahrungsgemäß aber nicht so.
2.
Die Übernahme von Grafiken aus Word ist aus verschiedenen Gründen problematisch:
a) Woher kommen die Grafiken ... aus einer Office-eigenen Anwendung? Dann kann Word diese gut darstellen (entsprechende Engine), weiter geht das aber meist nicht und man kriegt nur die Bildschirmrepräsentation eingebunden ...
b) Was sind das für Grafiken? ... die meisten richtigen vektoriellen Daten versteht Word erst gar nicht, kann diese also weder beinhalten noch weitergeben ...
c) Sind es Bilddateien? ... Die sollte man sich unbedingt als Einzeldateien gesondert liefern lasseen und dann händisch einpflegen ... Oder (wenn das nicht geht) via Schreiben einer HTML.Datei aus der Word-Datei extrahieren oder (wenn es schon eine docx ist) durch Umbenennen in ZIP und anschließendes Öffnen dieses Pakets extrahieren und dann neu verknüpfen ...
d) wenn es Tabellen sind ... sollte man in InDesign komplett mit Zellen- und Tabellenformaten arbeiten, Spaltenbreiten werden dabei nicht übernommen.
Um in Indesign Spaltenbreiten komfortabel zu verwalten und einstellen, gibt es eine Reihe von Scripts ... da reichen zwei/drei Minuten Google-Suche ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J-L
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2010
Ort: OS
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.01.2012 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Hilfe.

Leider habe ich viele verschiedene Tabellen in dem Dokument, wo auch die Spaltenhöhe innerhalb einer Tabelle variiert.

Ich dachte mehr an eine Lösung, dass einfach der Text einfliesst und gut ist... aber leider werden die Tabellen aus Word übernommen und viel zu eng geschraubt.

____

Hombré, wo liegt dein Problem... Dreher passieren beim 10 Finger schreiben unter Stress...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2012 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Spaltenhöhe führt Indesign eigentlich immer mit der Länge des längsten Absatzes mit, wenn nicht ein Parameter für diesen Wert auf absolut gestellt wurde ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J-L
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2010
Ort: OS
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.01.2012 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
zurück zum Thema ... beachtet diesen Samstags-Troll einfach nicht ...
1.
Das Übernehmen von Formatierungen aus Word ist möglich. Soweit ... so schlecht. Denn es setzt voraus, dass in Word extrem präzise gerbeitet wurde ... Das ist in mehr als 90% der Fälle aber erfahrungsgemäß aber nicht so.
2.
Die Übernahme von Grafiken aus Word ist aus verschiedenen Gründen problematisch:
a) Woher kommen die Grafiken ... aus einer Office-eigenen Anwendung? Dann kann Word diese gut darstellen (entsprechende Engine), weiter geht das aber meist nicht und man kriegt nur die Bildschirmrepräsentation eingebunden ...
b) Was sind das für Grafiken? ... die meisten richtigen vektoriellen Daten versteht Word erst gar nicht, kann diese also weder beinhalten noch weitergeben ...
c) Sind es Bilddateien? ... Die sollte man sich unbedingt als Einzeldateien gesondert liefern lasseen und dann händisch einpflegen ... Oder (wenn das nicht geht) via Schreiben einer HTML.Datei aus der Word-Datei extrahieren oder (wenn es schon eine docx ist) durch Umbenennen in ZIP und anschließendes Öffnen dieses Pakets extrahieren und dann neu verknüpfen ...
d) wenn es Tabellen sind ... sollte man in InDesign komplett mit Zellen- und Tabellenformaten arbeiten, Spaltenbreiten werden dabei nicht übernommen.
Um in Indesign Spaltenbreiten komfortabel zu verwalten und einstellen, gibt es eine Reihe von Scripts ... da reichen zwei/drei Minuten Google-Suche ...



Danke.

Richtig, meine Word-Datei gehört zu den 90%.

Die Bilder hab ich einzeln und sind durch das deutsche Dokument an Ort und Stelle (klar das ich die verschieben muss, weil "andere Sprachen - mehr oder längere Sätze")

Ok, ich geh mal auf die Suche...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Formatierungen aus Word übernehmen
Indesign - Mengentext und Formatierung aus Word übernehmen
Russischen Text aus Word in Quark 5.0 übernehmen
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
Indesign, dpi-Einstellung
dpi einstellung indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.