mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von PDF zu FreeHand --- Farbzuweisung vom 19.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Von PDF zu FreeHand --- Farbzuweisung
Autor Nachricht
keeka
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.07.2006 17:52
Titel

Von PDF zu FreeHand --- Farbzuweisung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Da gibt es eine Frage, die ich mir nicht erklären kann.

Ich möchte in FreeHand MX PDFs bearbeiten. Dafür ex- und importiere ich über Umwege und es gelingt mir, offene PDF-Daten in FreeHand zu erhalten.

Das Problem ist, dass Farben in FreeHand in dem Dokument zwar vorhanden sind, jedoch die Farben im "Farbfeld" nicht definiert sind.

Wenn ich die Datei, ohne erneute Farbzuweisung professionell drucken lasse, sind die Farben dennoch da? Müssen die Farben im Farbfeld definiert sein, wenn sie im Dokument enthalten sind? Oder sind sie, ähnlich wie Bilder im PDF, eingebettet?

Wenn ich probehalber als Farbauszug in die Datei drucke, sind sie im entstandenen PDF zu sehen..


Kennt jemand das Problem? Wirkt sich das im professionellen Druck aus?
Danke für Antworten!

Keeka
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.07.2006 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst auch direkt in FreeHand Farben definieren, ohne dass diese im Farbfelder-Browser enthalten sind. Das ist zwar in der Regel nicht empfehlenswert, aber möglich. Und natürlich kann man das auch drucken.

Allerdings wär ich vorsichtig, wenn es sich um Schmuck- oder Buchfarben handeln sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
keeka
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.07.2006 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Monika!

Nein, das sind ganz normale 4c Euroskala-Farben..

Gut, dann werd ich mal weiter sehen...

Einen schönen Abend noch.

Keeka.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign CS4] Skript für "zufällige Farbzuweisung"?
Illustrator (CS3): "Automatische" Farbzuweisung?
Freehand -> eps -> pdf = pdf nicht durchsuchbar
Freehand MX -> PDF
Freehand und PDF
PDF und Freehand 10 Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.