mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: von illustrator nach corel vom 13.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> von illustrator nach corel
Autor Nachricht
Candy
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.05.2004 13:20
Titel

von illustrator nach corel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöchen,

habe für einen Freund eine Visitenkarte in Adobe Illustrator erstellt, und es ihm als eps datei abgespeichert, weil ich dachte er würde sie in eine Druckerei bringen.
Jetzt will er sie aber anscheineind selber in corel bearbeiten und braucht die Visitenkarte vektorisiert. Das mit dem Importieren der EPS Datei hat nicht funktioniert.

was kann man da tun?

THX
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marids

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.05.2004 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das funktioniert indem man die original *.ai Datei im corel imprtiert.

gruß,

Marid
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2004 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag Corel nicht, aber die Ausbildungsstelle verlangts, jedoch arbeiten Corel und Illustrator extrem gut miteinander!
Du kannst ihm also die offene (also die .ai - Illustrator-) Datei schicken und der wird sie importieren können (Corel 10 gehts z.B.).
(Andersrum gehts ja auch gut - glaub ich...)
Er kann dann alles mit machen und da geht auch nichts beim Import verloren!

Menno! Aber trotzdem heißt es ja nichts gutes, wenn er selbst noch dran was machen (nachbessern?) will... Meine Güte!
War er nicht zufrieden/ehrlich ?

der CRI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Candy
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.05.2004 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cri hat geschrieben:
Ich mag Corel nicht, aber die Ausbildungsstelle verlangts, jedoch arbeiten Corel und Illustrator extrem gut miteinander!
Du kannst ihm also die offene (also die .ai - Illustrator-) Datei schicken und der wird sie importieren können (Corel 10 gehts z.B.).
(Andersrum gehts ja auch gut - glaub ich...)
Er kann dann alles mit machen und da geht auch nichts beim Import verloren!

Menno! Aber trotzdem heißt es ja nichts gutes, wenn er selbst noch dran was machen (nachbessern?) will... Meine Güte!
War er nicht zufrieden/ehrlich ?

der CRI


Ok, dann schicke ich ihm die ai datei.
doch denke schon dass er zufrieden war,
denke er will sie sich auf seinem drucker zu hause ausdrucken, ist mir auch egal.
vielleicht will er auch nur ne telefonnummer ändern was weiss ich.

danke für den tipp,
hoffe es klappt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.05.2004 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corel nimmt eps wunderbar an.

Nur den richtigen Importfilter wählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [illustrator cs] <-> [Corel]
Daten von Illustrator nach COREL
Farbproblem mit Corel und Illustrator
Illustrator - Corel Export?
Füllmuster für Corel oder Illustrator
von illustrator zu corel - schriftenproblem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.