mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vom InDesign ins Word vom 16.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Vom InDesign ins Word
Autor Nachricht
narnia
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.12.2008 15:57
Titel

Vom InDesign ins Word

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen guten Tag,
ich hab mal eine Frage. Ein Kunde möchte gerne sein Briefbogen, den ich im InDesign gesetzt habe, als offene Datei für Word haben. Ist das überhaupt möglich aus einem InDesign Dokument ein Word Dokument zu machen, so dass man es im Word noch bearbeiten oder Texte hinzufügen kann?

Ich hab schon ziemlich viel ausprobiert über exportieren, speichern unter...als andere Datei abgespeichert und dann in anderen Programmen versucht als Word Dokument umzuwandeln. Keine Chance.
Habt ihr vielleicht einen Tip oder ist das überhaupt nicht möglich?

Man könnte es bestimmt auch im Word nachsetzen...nur das Problem ist, das ich mich mit Word nicht wirklich auskenne und eine Grafik (Linie) dabei ist die perfekt sitzen muss und das ist so ein Problem im Word.

Naja, wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße!

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 16.12.2008 15:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

diese Frage wurde hier schon oft gestellt und auch beantwortet, benutze mal die SuFu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausser nachbauen gibts noch Indesign -> pdf -> doc

PDF2DOC --- http://www.soliddocuments.com/de/products.htm?product=SolidConverterPDF

ist aber nun ja....naja *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such mal nach "Briefbogenüberschreiber" hier im Forum,
da hab ich den Weg erst gestern erklärt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign -> math. Formelimport (Word->Indesign)
InDesign to Word?
Indesign für Word
InDesign vs Word
InDesign CS2 <-> Word
word und indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.