mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vollfläche aus Linien erstellen Illustrator CS3 vom 03.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Vollfläche aus Linien erstellen Illustrator CS3
Autor Nachricht
keeka
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.05.2012 17:12
Titel

Vollfläche aus Linien erstellen Illustrator CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

verzeiht, wenn es das Thema schon einmal gab, ich finde hierzu nichts in der Forensuche.

Ich möchte gerne aus einer Vektorgrafik mit 1 Mrd. Vektorpunkten, die kreuz und quer gehen, aber ein und die selbe Farbe haben, eine einfache Vollfläche erstellen lassen. Sprich nur die äußerste Umrandung als Ergebnis. Gibt es dafür eine Funktion, die ich nicht finde?

Auf dem Bild wird quasi die Stichvorlage gezeigt, die als Vektor eine Zickzacklinie darstellt und aus der ich die Fläche des Buchstaben erstellen möchte soll.

http://www.shirtexpress.de/uploads/pics/Stick.jpg

Ja, ich weiß, umständlich erklärt, aber noch umständlicher geht es einfach nicht Au weia!

Danke schon mal!!

Keeka
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2012 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Step: Objekt -> Pfad -> Konturlinie
2. Step: Fenster -> Pathfinder -> Vereinen (erstes Logo)

Dann kannst du, wenn es immer noch zu viele Punkte sind, unter
3. Step: Objekt -> Pfad -> Vereinfachen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.05.2012 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Illustrator gibt es Scripte, die automatisch Pfade verbinden. Ob die allerdings auch damit umgehen können, wenn diese Pfade nur aus jeweils einem Punkt bestehen, weiß ich nicht. Dass das ohnehin eine eher eckige Angelegenheit wird, ist Dir klar, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keeka
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.05.2012 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr beiden,

sorry für die später Rückmeldung, war krank. Mädchen!

Ich werde das mal so probieren und das Ergebnis checken, vielleicht sieht es ja garnicht so schlimm aus, bzw. Illustrator ist ja prädestiniert dafür, ein optimales Ergebnis zu erzielen, man muss nur wissen, wo man suchen muss und sich ein bisschen anstrengen..

Danke auf jeden Fall.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.05.2012 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keeka hat geschrieben:
bzw. Illustrator ist ja prädestiniert dafür, ein optimales Ergebnis zu erzielen, man muss nur wissen, wo man suchen muss


wenn der Input gut ist, ist es der Output ebenso.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2012 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich letztens bei mir auch entdeckt...

illu gezeichnet, bildpinsel für konturen, dann flächen mit interaktiv malen gefühlt und nachher alles umgewandelt und mit pathfinder übrelappungen und verdeckte fläche entfernt....

das teil hatte auch enorm viele ankerpunkte, die mittels pfad vereinfachen auch nicht vereinfacht wurden...jmd. n tipp, oder zuerstma n foto?^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS4 Verlauf aus Linien erstellen
[Frage] Illustrator - Schöne Linien erstellen
Vollfläche in Illustrator anlegen / Vektorgrafik
ILLUSTRATORE gestrichelte linien erstellen
[Photoshop] Linien mit genauen Maßen erstellen
Linien in Illustrator PDF X3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.