mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VivaDesigner vom 10.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> VivaDesigner
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
joelene
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Nordwalde
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.08.2007 10:30
Titel

VivaDesigner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat jemand Erfahrungen mit dem VivaDesigner?

Bin auf der Suche nach einem Programm zum Layouten, da ich mir InDesign und co im Original nicht leisten kann, würde mich das von Viva interessieren. Müsste bei mir auf nem PC laufen. Lohnt sich ein Versuch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das letzte mal, dass ich was von Viva gehöert hatte, war mindestens 8 Jahre her (Beta 09 irgendwas).
Damals hatten die sich auf die Fahne geschrieben, alles (PM4, Xpress) öffnen und schreiben zu können.


Grundsätzlich fand ich damals die Art und Weise des Workflows toll. ABER: keiner, den ich kenne, arbeitet damit.
DAs muss nix heissen. denn wenn du nur für dich arbeitest und nie Daten ausser PDF an ander weitergeben musst, mag das ok und praktikabel sein. Wenn nicht und der Export funktioniert nicht wunschgemäß...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
advokatus

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
grundsätzlich ist Viva-Designer mit Quark (Version 4) vergleichbar.
Aber - nachdem Quark die QuarkXpress Version 5 (Win) über diverse Zeitschriften kostenlos
verteilt - würde ich das ORGINAL vorziehen.

http://www.wekashop.de/index.php?art=941&reihe=1&preihe=2&seite=&kid=&src=pcmag

Anmerkung: bei der aktuellen Beta von Viva funktioniert bei mir der Import von Quark Dateien nicht mehr.
Für LINUX-Anwender dürfte aber Viva dennoch sehr interessant sein.
VG


Zuletzt bearbeitet von advokatus am Fr 10.08.2007 19:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
No_mis

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: Bad Wörishofen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Conrad gabs erst neulich ne Aktion, wo es Quark 5 für 5 € gab...
Was auch recht günstig ist, ist corel Draw 11. gibt es glaub die OEM-Version für 30 € oder so...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
advokatus

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
da würde ich lieber die 10 Euro investieren. Denn bei dem "WEKA-LINK" bekommt man eine Zeitschrift die eine ausführliche Programmbeschreibung liefert und relevante Layout-Themen abhandelt. Dies ist gerade für Anfänger hilfreich.
VG
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.08.2007 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bist du evtl. schüler oder student? dann gibts für die creative suite besonders günstige konditionen (cs 3 design premium z.b. für ein paar hundert euro). oder du schaust, das du bei ebay und co. ne gebrauchte version bekommst. indesign 2.0 oder cs1 tun genau so ihren dienst und sind oft für günstig geld zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
espresso1

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: Amstetten (Österreich)
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.08.2007 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viva-Designer hab ich vor InDesign gehabt-ein neudesignter Pagemaker, würd ich sagen. Gibt nur eine einzigartige Funktion: Aliasobjekte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miral

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: Dingolfing-Landau
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.02.2017 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,
ich möchte keinen neuen Thread aufmachen und hole den "alten" aus der Versenkung:

https://www.viva.de/de/produkte/desktop-publishing/vivadesigner-desktop-version/vivadesigner-funktionen/vivadesigner-uebersicht

Könnte das eine Alternative zu Indesign sein?

Ich war lange Zeit in einer Druckerei tätig, natürlich mit allen Adobe Programmen, und bin nun im Marketing eines mittelständischen Unternehmens. Meiner Meinung nach ist Adobe CC für unsere Firma nicht geeignet (Preis!) und somit sehe ich mich nach Alternativen um. Eine Ex-Arbeitskollegin, die noch in der Druckerei tätig ist, hat mir den Link geschickt. Es sieht aus wie Indesign, aber fühlt es sich auch so an?
Rein von den Formalitäten und der Theorie her wäre es für mich eine Alternative.
Was meint ihr?
Hat jemand Erfahrung mit dem Programm?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen VivaDesigner Format-Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.