mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte von Photoshop zu Freehand vom 21.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Visitenkarte von Photoshop zu Freehand
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Astra Inn
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 13:24
Titel

Visitenkarte von Photoshop zu Freehand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich komme nicht weiter...

Ich habe in Photoshop eine Visitenkarte erstellt, nur möchte die Druckerei die Datei in PDF und in Freehand bearbeitet haben. Das Inportieren in Freehand ist einfach, aber wie stelle ich die Größe (5,5 x 8,5 cm) ein und kann Freehand die Ebenen-Style übernehmen???

Vielen Dank an Euch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.03.2007 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die meinen bestimmt, dass sie gerne Vektordaten hätten.

Das Importieren der Photoshop-Datei bringt Dich also nicht viel weiter. Texte müssen neu gesetzt werden usw.

Wie man die Größe einer Seite in einer FreeHand-Datei einstellt, steht im Handbuch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest die Visitenkarte in Freehand neu aufbauen und dir vorher mal durchlesen wofür Layoutprogramme und wofür Bildbearbeitungsprogramme normalerweise genutzt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astra Inn
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 13:51
Titel

Danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich habe vorher immer mit PS gearbeitet und die Daten als JPG-Formaz mit 300dpi abgegeben und da gab es nie Probleme.

Aber kann ich die Effekte, bzw. die Schirft wie ich sie in PS erstellt habe, irgendwie in Freehand übernehmen? Da ich ehrlich gesagt, nicht weiß, wie ich damit umgehen muß. Ich habe mal die Vistenkarte als anlage beigefügt und sollte sie dann auch in Freehand sein! Visitenkarte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.03.2007 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So etwas kannst Du in FreeHand als Vektorgrafik nur mit erheblichem Aufwand bauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astra Inn
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 14:03
Titel

Gut

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, und wie stelle ich die Seite auf das Format ein? Ich suche die ganze Zeit nach einer Funktion um die Seite einzurichten, denn zu Beginn bekomme ich ja eine DIN A4 Seite (oder nicht)... damit ich die Rückseite mit der Schrift neu erstellen kann. Das sollte ja dann nicht so der große Aufwand sein, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astra Inn
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 14:09
Titel

Gut

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, und wie stelle ich die Seite auf das Format ein? Ich suche die ganze Zeit nach einer Funktion um die Seite einzurichten, denn zu Beginn bekomme ich ja eine DIN A4 Seite (oder nicht)... damit ich die Rückseite mit der Schrift neu erstellen kann. Das sollte ja dann nicht so der große Aufwand sein, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt ein Fenster namens "Dokument". Da siehst du dann Drop-Down-Menü wo A4 drin steht. Da auf den Pfeil klicken, damit das Menü ausfährt und auf "Benutzerdefiniert" klicken. Da kannste dann die Masse eingeben. Und für den Beschnitt gibste bei "Erweiterung" deinen Beschnitt an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand MX Visitenkarte erstellen
Photoshop - Freehand Pantonefarben
(Freehand MX) Photoshop EPS Darstellungsproblem
Text aus photoshop in freehand?
Freistellen Photoshop/Freehand
Photoshop CS oder Freehand ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.