mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Viel Text setzen InDesign vom 27.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Viel Text setzen InDesign
Autor Nachricht
Juli1898
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2008
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.10.2010 10:13
Titel

Viel Text setzen InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Worddokument, in welchem sich 150 Seiten Text befindet. Das ganze soll nun in A5 / 200 Seiten im InDesing eingepflegt werden.
Ich lege ein Dokument im InDesign mit 200 Seiten an, ziehe auf der ersten Seite einen Textrahmen (und das Ganze drumherum, Seitenzahl, etc.), definiere diese Seite als Musterseite, wechsle zu Seite 2/3 und füge hier meine Musterseite wieder ein.
Nun will ich ein Teil vom Text einfügen, er macht aber nur die erste Seite voll. Was habe ich vergessen?

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch - googlen, ausprobieren hat nichts gebracht bis jetzt. *hu hu huu*

Danke schon mal und Grüße

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 27.10.2010 10:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2010 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dich mal mit den Grundlagen von InDesign im Handbuch befasst? Offensichtlich nicht wirklich. Das sind Basics!
--
Die Musterseite ist lediglich dazu da, um ihr den Satzspiegel und eventuelle Spalten durch die entsprechende Positionierung von Rändern und Spalten zu definieren. Außerdem gehören dort die Textrahmen für die Seitenzahlen und eventuell immer wiederkehrende Elemente wie Lebende Kolumnen hin. Sonst gehört KEIN Textrahmen auf die Musterseiten!
--
Den Textrahmen platzierst du auf die normale Inhaltsseite! Wenn dein Text(-strom) länger als dieser Rahmen ist, erscheint unten rechts ein kleines rotes Kästchen. Daran hängt der weitere Text, den du mit einem Klick dort aufnehmen und dann auf die folgenden Seiten platzieren kann - im Zusammenspiel mit der Shift-Taste und Alt-Taste gibt es dazu noch automatisierende Optionen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.11.2010 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ränder vorab festlegen, -> platzieren, Word-Datei wählen und mit gedrückter Shift-Taste auf den Rahmen des Satzspiegels der 1. Seite klicken, dann fügt ID dem Dokument solange Seiten hinzu, bis der ganze Text platziert ist, der Text ist dann jeweils in einem Textrahmen, welcher so groß ist wie der vorher definierte Satzspiegel.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hebräischer Text im Indesign setzen?
Indesign CC: Text in Halbkreis setzen …
[inDesign CS 2] -- Versalien im Text kleiner setzen
Illustrator: Text als Herz setzen
[Quark] Weißen Text auf Aussparen setzen?
ID CS4 Arabisch setzen, Text vorhanden in Word?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.