mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [verzweifelt] Keine Schriftart im Illustrator CS2 vom 12.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [verzweifelt] Keine Schriftart im Illustrator CS2
Autor Nachricht
bert23
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.07.2006 10:54
Titel

[verzweifelt] Keine Schriftart im Illustrator CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin am Ende meines Lateins.

Wenn ich im Illustrator (Windose XP) auf den kleinen Pfeil neben dem Feld wo normaler Weise die aktuelle Schriftart steht klicke, passiert NICHTS... es gibt keine Schriftart. Im das In-Design startet erst garnicht. Im Photoshop funktioniert es, nur bekomme ich eine Fehler wenn ich eine Systemschrift wähle (Courier, FixedSys, MSsans etc.)

Was ich alles erfolglos versucht habe um das Problem zu lösen:

- Creative Suite 2 repariert
- Creative Suite 2 deinstalliert und neu installiert
- adobefnt.lst (oder so ähnlich) Dateien gelöscht.
- Windows neu installiert, mit minimalkonfiguration (nur Grafikkartenteiber)

Woran zum Hänker soll das noch liegen können, wenn ich mit einem "nackten" System arbeite? * Keine Ahnung... *

Bitte bitte, sagt mir das das nicht wahr ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
falkgottschalk

Dabei seit: 13.09.2005
Ort: Griesheim
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 06:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sieht es in anderen Anwendungen aus? Sind da alle Schriften vorhanden oder fehlen die da auch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
OliverL

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: 49477
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte mal das selbe Problem das ich keine Schriften hatte.

Man glaubt es kaum:
Es lag bei mir am Standard-Drucker.

Info:
Ich selber wolte kein Papier verschwenden wenn ich ausversehen irgend eine Tasten-Kombi für Drucken benutze und habe eine "in Datei"-Drucker genommen der irgendwie keine Schriften verstand.

Guck rechts! Lösung:
Einfach mal einen Neuwertigen Drucker installieren (Du brauchst die Hardware nicht dafür) und diesen dann als Standard-Drucker einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verzweifelt auf der Suche nach der Schriftart
Schriftart verzweifelt gesucht
Schriftart verzweifelt gesucht
Ich suche verzweifelt diese Schriftart...!
export vom bildauschnit aus ps cs2 ins illustrator cs2
Maximale Seitengröße InDesign CS2 + Illustrator CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.