mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verschlungene Objekte vom 03.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Verschlungene Objekte
Autor Nachricht
werekorden
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.01.2015 03:06
Titel

Verschlungene Objekte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich stehe gerade auf dem Schlauch ist ja auch schon spät. Ich möchte verschlungene Objekte erstellen und komme mit dem Pathfinder nicht weiter. Jedes Objekt soll als einzelnes Objekt benutzbar bleiben.

Schaut euch mal dieses Beispiel bei Google Bilder an verschlungene Herzen. Ich möchte drei Objekte in einander verschlingen.

Gibt es da einen bestimmten Trick oder geht es doch nicht mit dem Pathfinder?

Dank euch
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.01.2015 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es mit einer Maske lösen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
werekorden
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.01.2015 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Aber würde eine Schnittmaske nicht wieder die ganzen Objekte betreffen die sich überlagern. Ich möchte ja das nur an einem Punkt das Objekt A über dem anderen Objekt B liegt und an einem zweiten Punkt das gleiche Objekt A dann unter dem Objekt B liegt.

Ich habe mal meine ai.Datei angehängt. Nicht wundern ist ein Symbol für ein Protest-Shirt. Dabei Soll das obere Dreieck einmal über und einmal unter dem S sein und das untere zweite Dreieck unter dem ersten Dreieck. Das S liegt bei diesem zweiten Dreieck dann ebenfalls einmal über und einmal unterhalb dieses zweiten Dreiecks.

Hier der Link zur Datei:
T-Shirt Symbol
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.01.2015 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werekorden hat geschrieben:
Hi,

Aber würde eine Schnittmaske nicht wieder die ganzen Objekte betreffen die sich überlagern.


Nicht, wenn du dir -mittels Pathfinder z.B.- einen zusätzlichen Pfad erstellst, der eben nur diesen Teilbereich abdeckt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2015 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

https://www.youtube.com/watch?v=nl95qeHqfxo
  View user's profile Private Nachricht senden
werekorden
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2015 01:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super vielen Dank. Meine Güte, es ist immer wieder interessant neue Funktionen zu lernen. Tolle Idee es so zu machen leider habe ich am Ende nicht mehr die einzelnen Original-Objekte so erhalten wie ich es eigentlich wollte. Muss ich eben zwei Dokumente machen oder Ebenen und dort die Original-Objekte haben und die veränderten.

Danke euch für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2015 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werekorden hat geschrieben:
Super vielen Dank. Meine Güte, es ist immer wieder interessant neue Funktionen zu lernen. Tolle Idee es so zu machen leider habe ich am Ende nicht mehr die einzelnen Original-Objekte so erhalten wie ich es eigentlich wollte.
Das wird m.E. in dem Moment unabdingbar, wo man eigentlich unmögliches erzeugt sprich ein Objekt das zum Teil unter und an einer anderen Stelle über einem anderen Objekt liegt. Wo soll Illustrator in der Ebenenhierarchie sowas dann einordnen?

Würde Vasarely noch leben, hätte der auch so seine liebe Not mit dem Programm *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Di 13.01.2015 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ID5.5 - Verankerte Objekte
Objekte Triangulieren
3d objekte für ps3 extend?
ID CS5 Objekte drehen?
PDF: Dictionary-Objekte - Was ist das?
CS5 Objekte löschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.