mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 26.10.2014 01:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Versatz beim Kopieren von Zeichenflächen Illu CS5.1 vom 03.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Versatz beim Kopieren von Zeichenflächen Illu CS5.1
Autor Nachricht
Benutzer 64901
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 03.02.2013 15:49
Titel

Versatz beim Kopieren von Zeichenflächen Illu CS5.1

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach und schönen Sonntag,
ich habe folgendes, nerviges Problem in Illustrator. Es passiert mir immer wieder beim kopieren von Zeichenflächen per Alt+Shift + verschieben mit Maus, dass mir Illustrator den Inhalt der neuen und der Ursprungsfläche versetzt. Dabei fällt der Versatz so ziemlich jedes mal anders aus, mal ist es mehr, mal weniger, mal nach links, mal nach rechts, mal oben, mal unten. Ebenso tritt das Problem nicht ständig auf, sondern nur alle paar mal. Eine Regel konnte ich bisher nicht erkennen. Spätestens beim dritten Versuch schaffe ich es dann auch die Zeichenfläche ohne Versatz zu verschieben, womit ich ja grundsätzlich zum gewünschten Ergebnis komme. Aber manchmal fällt einem der Versatz erst im fortgeschrittenen Prozess auf, wo es dann sehr ärgerlich sein kann, das zu korrigieren.
Kennt jemand dieses Problem, die Ursachen und bestenfalls auch eine Lösung dazu? Das wäre großartig.

Besten Dank und einen entspannten Restsonntag.




Zuletzt bearbeitet von am So 03.02.2013 15:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2013 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenn ich. Würd mich auch interssieren woran das liegt, bzw. wie man das (richtig?) handhabt.

Abo.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2013 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist "Am (Pixel-)Raster ausrichten" aktiviert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 03.02.2013 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Man könnte das Auftreten schon als willkürlich bezeichnen, in Bezug auf Häufigkeit und Versatzabstand.
 
 
Ähnliche Themen Illu CS4 Anschnitt nicht mitdrucken mehrere Zeichenflächen
vektor von illustrator cs5 in photoshop cs5 kopieren?
Indesign hat Probleme mit dem Kopieren aus Illu
Objekt kopieren von Indesign zu Illu funktioniert nicht
Illu CS3 Objekt an Hilfslinie ausrichten - Objekte Kopieren
CS5 Textfeld lässt sich nicht kopieren und einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.