| Autor |
Nachricht |
Typografit
Verfasst Mi 27.01.2010 22:19
Titel
|
 |
|
| GuruJoshy hat geschrieben: | also das ist nicht sehr nett von dir... wie ich deiner website entnehmen kann bist du doch sehr christlich... also wieso dann solche beleidigungen ? nein... ganz einfach... ich gebe meiner druckerei eine PDF und fertig ist die sache...
@Silvergecko: Die Palette zeigt manche Verknüpfungsfehler aber kurioserweise sind dann diese Grafiken die so verpixelt erscheinen nicht dabei... |
Ja, ich bin Christ. Das heißt aber nicht, dass ich nur mildtätige antworten gebe.
Nein, ich bin nicht sehr christlich, will ich auch nicht sein. Ich bin einfach Christ, das genügt.
Nein, ich habe Dich nicht beleidigt. Aber es stinkt einfach, wenn Leute beratungsresistent arbeiten und wenn sie dann noch auf Fehler hingewiesen werden dies mit der Druckerei rechtfertigen und meinen sie können so weiter arbeiten aber dennoch ihre Probleme gelöst bekommen.
Entweder man ändert sein Verhalten und Vorgehen und löst damit Probleme. Oder man ändert nichts an seiner grundlegenden Arbeitsweise und belässt es bei den Problemen. Dazwischen gibt's nichts.
Nein, Deine Posts deuten nicht darauf hin, dass Du sehr viel Ahnung vom Programm hast.
Ja, Deine Posts signalisieren, dass das Durcharbeiten des Handbuchs helfen könnte.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
GuruJoshy
Threadersteller
Verfasst Mi 27.01.2010 22:19
Titel
|
 |
|
|
nein gar nichts verändert, das ist ja das komische... wobei ich sagen muss, dass ich den pc neu installieren mußte und dabei die daten wieder von der datensicherungsplatte quasi zurückgeschoben habe... aber alles mit den ursprünglichen pfaden etc.
|
|
| |
|
 |
Typografit
Verfasst Mi 27.01.2010 22:21
Titel
|
 |
|
| GuruJoshy hat geschrieben: | | nein gar nichts verändert, das ist ja das komische... wobei ich sagen muss, dass ich den pc neu installieren mußte und dabei die daten wieder von der datensicherungsplatte quasi zurückgeschoben habe... aber alles mit den ursprünglichen pfaden etc. | Fang von vorne an. Wenn Du nicht gleich ein Projekt verpackst, dann bringt es nichts.
|
|
| |
|
 |
GuruJoshy
Threadersteller
Verfasst Mi 27.01.2010 22:22
Titel
|
 |
|
ich wollte damit nur ausdrücken, dass es reibungslos geklappt hat mit der druckerei bis zu dem zeitpunkt wo es dann verpixelt war... deshalb frage ich hier nach, gerade weil ich das problem lösen möchte !!!
aber danke nochmal. ich bin dann weg erstmal... versuche mich weiter... schön, dass du das programm so gut beherrschst, frage mich wofür es solche foren eigentlich gibt.
|
|
| |
|
 |
Silvergecko
Verfasst Mi 27.01.2010 22:23
Titel
|
 |
|
| GuruJoshy hat geschrieben: | | nein gar nichts verändert, das ist ja das komische... wobei ich sagen muss, dass ich den pc neu installieren mußte und dabei die daten wieder von der datensicherungsplatte quasi zurückgeschoben habe... aber alles mit den ursprünglichen pfaden etc. |
Naja solange dein ID nicht kaputt ist -was ich bezweifel- muss es irgendwo an der Verknüpfung liegen oder an der Verknüpften Datei...
Verknüpfe mal die kaputten Verknüpfungen neu und verpack mal alles und check mal die Dateien im Links Ordner
Meistens is es im nachhinein was ziemlich offensichtliches... In der Infopalette kannste auch mal die effektiven ppi checken wenn die für denn druck nicht so bei 300 liegen, haste sie in ID vielleicht zu groß Platziert
|
|
| |
|
 |
GuruJoshy
Threadersteller
Verfasst Mi 27.01.2010 22:25
Titel
|
 |
|
|
alles klar das mache ich mal... danke dafür !!
|
|
| |
|
 |
Typografit
Verfasst Mi 27.01.2010 22:28
Titel
|
 |
|
| GuruJoshy hat geschrieben: | ich wollte damit nur ausdrücken, dass es reibungslos geklappt hat mit der druckerei bis zu dem zeitpunkt wo es dann verpixelt war... deshalb frage ich hier nach, gerade weil ich das problem lösen möchte !!!
aber danke nochmal. ich bin dann weg erstmal... versuche mich weiter... schön, dass du das programm so gut beherrschst, frage mich wofür es solche foren eigentlich gibt. | Wieso?
1. Um Hilfesuchenden zu helfen.
2. Um ihnen einen Lösungsansatz zu bieten.
3. NIcht um das Handbuch zu ersetzen.
Ich habe Dir gezeigt, wie Du Deine Probleme in Zukunft lösen könntest.
Ich habe Dir das Stichwort "Verpacken" gegeben.
Wenn Du bislang nicht weißt, was das ist, dann zeigt das, dass Du Dich wenig mit dem Programm beschäftigt hast, aber auch die Möglichkeit hast, in der Onlinehilfe nach diesem Begriff zu suchen.
Dass Deine Druckerei bislang was rausgebracht hat, heißt noch lange nicht, dass Deine Daten in Ordnung waren. Das kann ja auch bedeuten, dass Du der Druckerei viel Arbeit gemacht hast.
Abgesehen davon wundert mich das, wieso Du offene INDD einer Druckerei lieferst. Auch ein Ansatzpunkt, der mich an Deiner fachlichen Kompetenz zweifeln lässt. Hier heißt das Stichwort PDF.
|
|
| |
|
 |
GuruJoshy
Threadersteller
Verfasst Mi 27.01.2010 22:38
Titel
|
 |
|
ähm... sorry... wer lesen kann ist klar im vorteil ich habe doch geschrieben, dass ich meiner druckerei PDF-dateien liefer und keine offene indd-datei !!
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Verpixelte Bilddarstellung in Indesign
verpixelte Ränder entfernen
Adobe Bridge - Verpixelte Bilddarstellung