mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: verlustfreies bearbeiten von *.pdf in Photoshop vom 19.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> verlustfreies bearbeiten von *.pdf in Photoshop
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JohONE
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 22:50
Titel

verlustfreies bearbeiten von *.pdf in Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich bin ziemlicher neuling in sachen Grafikbearbeitung und habe hier eine werbeanzeige im pdf format.
Die anzeige besteht aus bildern und Text. wenn ich sie nun mit Photoshop (cs 2) öffne wird mein schöner vektor text soweit kaputgerastert das er eigendlich nahezu unbrauchbar ist....
meine frage auf den punkt gebracht:
Mit welchem Programm bearbeite ich am besten die Textelemente der Anzeige und wie füge ich die beiden dateien (bearbeitete grafikebene, textebene) dann wieder zu einer pdf zusammen?
oder gibt es wohmöglich doch möglichkeiten mit Photoshop ein brauchbares gesamtergebnis zu erzielen?

Freuhe mich über jede antwort Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dazu nimmst du am besten illustrator. das kann das pdf öffnen und du kannst die texte bearbeiten. wenns nur kleine textkorrekturen sind, kannst du die auch in der vollversion von acrobat ausführen. aber hier reichts wirklich nur für kleine sachen (vergessener buchstabe oder so).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 23:01
Titel