mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlauf in InDesign von orange in grün ändern vom 03.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Verlauf in InDesign von orange in grün ändern
Autor Nachricht
DieMilchMachts
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.11.2007 11:15
Titel

Verlauf in InDesign von orange in grün ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an euch:

Ich habe unter InDesign einen Verlauf erstellt mit fünf verschiedenen Farbflächen, die jeweils an anderen Positionen platziert wurden (also innerhalb des Verlaufs). Die Farbflächen sind z.B. weiß, hellgelb, gelb, orange, dunkelorange. So ergibt sich ein netter Verlauf.

So, wenn ich jetzt aber diesen gelb-orangenen Verlauf ändern möchte in einen grünen Verlauf (also so, dass sich alle fünf beteiligten Farben entsprechend in Richtung grün anpassend ändern), wie mache ich das am einfachsten? Gibt es da so eine Funktion wie "Färben" in Photoshop oder etwas ähnlich einfaches? Ich möchte nämlich einige verschiedenfarbige, aber sehr ähnliche (vom Aufbau her) Verläufe erstellen und so etwas Zeit sparen.

Ich hoffe, meine Worte waren nun nicht zu unverständlich und ihr könnt mir helfen. Lächel

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
DieMilchMachts
  View user's profile Private Nachricht senden
Jacqueline75

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.11.2007 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wenn Du bei den Tönen Namen hast, wie zum Beispiel HKS08 für Orange und HKS65 für grün kannst Du über die Farbparlette HKS08 löschen, markieren und in den Papierkorb ziehen. Der Rechner fragt nach einer Ersatzfarbe: HKS65 wählen und alle Orangetöne aus HKS08 sind HKS65.

Hoffe das hilft.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illustrator CS2 kreisförmigen Verlauf -> Mittelpunkt ändern?
InDesign Tabelle: Kopfzeile mit Verlauf. Verlauf falsch...?
(InDesign CS3) Transparenter Verlauf über Verlauf legen
Orange Farbton von Autos
Orange Country Choppers
Brauche knalliges Orange
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.