mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vektorisieren in Illu vom 19.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> vektorisieren in Illu
Autor Nachricht
SimonB
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2009
Ort: Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 19:17
Titel

vektorisieren in Illu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

schon wieder vektorisieren - ich weiß, doch habe ich mir tatsächlich hier und überall haufenweise Beiträge über's vektorisieren in Illustrator durchgelesen - aber so richtig geht es noch immer nicht. Ich hoffe jemand weiß Rat.

Was möchte ich machen? Handzeichnungen einscannen, vekorisieren, ausbessern und mit Flächen füllen.

Vektorisieren klappt alles, doch ergeben sich immer zwei Probleme.

Lasse ich unter Nachzeichnereinstellung das Häken bei Konturen weg sind meine Linien schön zusammen, allerdings kein Pfad und somit schwer auszubessern. Vektorisiere ich es mit Konturen, habe ich einen Pfad, der allerdings 100fach zerstückelt ist und mühsam mit dem Pathfinder Stück für Stück zusammen gesetzt werden muss.

Das andere Problem ist das spätere ausfüllen. Gehe ich auf "weiß ignorieren" kann ich die Flächen nicht mehr mit Farbe füllen, setze ich kein Häkchen kann ich alles füllen, doch habe ich so viele Objekte, die ich beim ausbessern dauernd mitverschieben muss. Also Kontur und weiße Füllung, am Ende ein riesiges Kuddelmuddel.

Seit Tagen beschäftige ich mich mit nichts anderem und komme doch zu keiner befriedigenden Lösung. Schrecklich. Gibt es vielleicht ein Tutorial oder ähnliches? Ich glaube mit einzelnen Tips komme ich nicht weiter, weil sich mittendrin immer wieder neue Probleme ergeben. Es gibt doch bestimmt einen korrekten Weg, den ich nur nicht finde, oder? Lächel

Ein guter Rat wäre super.

Grüsse, Simon
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.06.2009 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du "Weiß ignorieren" aktivierst und das Ergebnis nach dem Umwandeln an Interaktiv malen weiterreichst, kannst Du es mit dem Maleimer anmalen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SimonB
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2009
Ort: Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Dir. Das hilft mir erstmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ILLU CS] Vektorisieren
Ausstanzen mit Illu CS | Vektorisieren vom Pixelb.
Corel Draw X4, Illu CS3, Logo vektorisieren- hiiilllffeeeeee
[Vektorisieren]
Vektorisieren von PDF, EPS, ...
Stickerei Vektorisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.