mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorgraphik für T-shirt Druck vom 26.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Vektorgraphik für T-shirt Druck
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Swot
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Lich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 23:14
Titel

Vektorgraphik für T-shirt Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,
unser Jahrgang plant ein T-Shirt mit einem Logo drucken zu lassen, logo etc ist auch schon alles vorhanden. VORSCHAU

Nun war das problem die vektorisierung, welche ja für einen flockdruck notwendig ist, ich habe mich da mal drangesetzt, für eine graphik wie die, eben gezeigte mag dies reichen, nicht aber für einen vernünftigen Druck.

Habe mit illustrator gearbeitet. hier ist die *.ai. Klick

wäre schön, wenn sich das mal jemand anschauen würde.. Bin auf dem Gebiet leider eher Neuling.
  View user's profile Private Nachricht senden
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2005 00:23
Titel

stylefrisör ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ swot

ihr seid epigonen!!!

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Swot
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Lich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2005 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das war nicht meine idee ... das motto, welches ja nicht dabei ist, haut aber noch ein bisschen was raus - außerdem ist das für den thread eher nebensächlich, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.07.2005 05:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



Ich weiß, das Tippfehler drinsind, ja. Aber es ist auch früh.

Und guck dir mal unsere Plot-FAQ an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Swot
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Lich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2005 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, vielen Dank, ich glaube ich bin ein Stückchen weiter gekommen.

Nur: Wie mache ich das mit den geraden Linien im Hintergrund? Die müssen ja auch irgendwie umrandet sein.

edit: Bei mir ist die Option, die Du mir genannt hast (expand appearence..) nicht auswählbar. Für den Außenkreis z.B. nehme ich doch zwei kreisförmige Pfade und füge die irgendwie zu einer Fläche zusammen?


Zuletzt bearbeitet von Swot am Mi 27.07.2005 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.07.2005 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Zahnleiste von dem Elch sieht eher trashig aus. Ist evtl. von der Strichstärke her auch zu schwach. Welche minimale Strichstärke und Abstandwerte zwischen Elementen gibt denn Dein Dienstleister vor?

Gruß
Alex
 
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.07.2005 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Swot hat geschrieben:
ok, vielen Dank, ich glaube ich bin ein Stückchen weiter gekommen.

Nur: Wie mache ich das mit den geraden Linien im Hintergrund? Die müssen ja auch irgendwie umrandet sein.

edit: Bei mir ist die Option, die Du mir genannt hast (expand appearence..) nicht auswählbar. Für den Außenkreis z.B. nehme ich doch zwei kreisförmige Pfade und füge die irgendwie zu einer Fläche zusammen?


Die geraden Linien: du musst die erst markieren, und dann expand appearence anwählen. Vorher geht das nicht.
Mit dem Außenkreis, da reichen zwei Pfade, musst du nix mit anstellen. Kannst dem Farben geben, aber das is dem Plotter egal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Swot
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Lich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2005 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah, das funktioniert ja bestens. Hab's jetzt alles hinbekommen bis auf die stelle dort unten, wo ich bisschen "geschlampt" *hust* habe. Wenn ich das hab lad ich die Datei noch mal hoch.

Aber vielen dank soweit schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Druck-Suche] T-Shirt Druck bzw. Flock (Einzelanfertigungen)
T-Shirt Druck
/// t-shirt druck ///
t-shirt-druck
T-Shirt Druck?
T-Shirt Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.