mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorgrafik-Sammlung vom 23.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Vektorgrafik-Sammlung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Typesetter
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2010
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2011 22:29
Titel

Vektorgrafik-Sammlung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kennt jemand eine qualitativ gute, aber dennoch bezahlbare Vektorgrafik-Sammlung für den Macintosh?

Nach Möglichkeit sollten die Grafiken aus den verschiedensten Lebensbereichen stammen, auf den deutschen Geschmack abgestimmt und idealerweise auch kommerziell nutzbar sein. Einsetzen möchte ich diese Grafiken hauptsächlich im Druckbereich.

Weiß vielleicht jemand, ob es auch Vektorgrafik-Sammlungen gibt, die sich im Druckbereich bereits fest etabliert haben und dort im Laufe der Jahre sozusagen zum Standard avanciert sind?

Was ich nicht suche, ist eine Clipart-Sammlung mit 1 Mio. poppig bunter und trashiger Grafiken für den amerikanischen Geschmack (so etwas Ähnliches habe ich nämlich bereits). *zwinker*

Typesetter
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2011 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja schön, dass du schreibst, was du nicht suchst. Aber was genau du suchst verschweigst du.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.09.2011 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Definiere bezahlbar... *zwinker*

Hast du dich schon mal auf koppmedien.de bei den Illustrationvorlagen umgeschaut? Dort gibt es eine große Auswahl an Sammlungen.


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Fr 23.09.2011 22:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typesetter
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2010
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2011 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Ist ja schön, dass du schreibst, was du nicht suchst. Aber was genau du suchst verschweigst du.


Ich suche vereinfacht ausgedrückt einen bunten Strauß an Grafiken, die man für die verschiedensten Anlässe und bei den verschiedensten Gelegenheiten verwenden kann. Dabei lege ich Wert auf eine gute Qualität der Grafiken, was bei den diversen Clipart-Sammlungen, die so auf den Markt geworfen werden, eben leider nicht immer gegeben ist. Lieber Qualität als Quantität.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.09.2011 22:52
Titel

Re: Vektorgrafik-Sammlung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typesetter hat geschrieben:

Weiß vielleicht jemand, ob es auch Vektorgrafik-Sammlungen gibt, die sich im Druckbereich bereits fest etabliert haben und dort im Laufe der Jahre sozusagen zum Standard avanciert sind?


zum Standard? Das Ideal für Dich ist also eine Sammlung, die jede deutsche Druckerei einsetzt? Grafiken werden ja nicht unbedingt individueller, wenn sie jeder benutzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2011 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbst wenn würde ich dann eher bei Fotolia etc. gucken. Für den Einzelfall halt.
Ne Tüte Gemischtes ist doch Banane.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typesetter
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2010
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2011 23:00
Titel

Re: Vektorgrafik-Sammlung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Typesetter hat geschrieben:

Weiß vielleicht jemand, ob es auch Vektorgrafik-Sammlungen gibt, die sich im Druckbereich bereits fest etabliert haben und dort im Laufe der Jahre sozusagen zum Standard avanciert sind?


zum Standard? Das Ideal für Dich ist also eine Sammlung, die jede deutsche Druckerei einsetzt? Grafiken werden ja nicht unbedingt individueller, wenn sie jeder benutzt.


Ja, das ist nachvollziehbar. Aber wenn ich ehrlich bin wäre mir Qualität in diesem Falle wichtiger als Individualität.
Und diese Qualität wird eben auch dadurch deutlich, wenn viele Profis auf eine bestimmte Grafiksammlung zurückgreifen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2011 23:01
Titel

Re: Vektorgrafik-Sammlung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typesetter hat geschrieben:
Qualität wird eben auch dadurch deutlich, wenn viele Profis auf eine bestimmte Grafiksammlung zurückgreifen.


Das würde ich eher als beliebig und unwichtig bezeichnen denn als qualitativ hochwertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen vektorgrafik-Sammlung
vektorgrafik sammlung
pdf.-Sammlung
ClipArt Sammlung
Clipart-Sammlung
US Werbe-Sammlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.