mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektor-epse aus Indesign exportieren? vom 21.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Vektor-epse aus Indesign exportieren?
Autor Nachricht
Haarig
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 20:31
Titel

Vektor-epse aus Indesign exportieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Kennt jemand eine Möglichkeit, mehrere Seiten eines InDesign-Dokuments als einzelne Vektor-epse zu exportieren. Bisher habe ich vergeblich nach einem Script gesucht.

Hintergrund: 20-30 Schildchen sollen gelasert werden, bei denen sich nur ein paar Daten ändern. Klar könnte ich die Dinger einzeln in Illustrator erstellen und speichern, aber vielleicht geht es schneller??

Ich arbeite mit CS1 zu Hause und CS3 auf Arbeit.

Danke
haarig


Zuletzt bearbeitet von Haarig am Fr 21.12.2007 21:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst Du nicht die Seiten in der Druckoption einzeln zuordnen:

1,9,12 usw

Ich hab es noch nie versucht aber vielleicht gehts ja
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man in InDesign nicht wie in Illu via Speichern unter... als EPS speichern? Der müsste doch dann alle Seite ausgeben wenn ich mich nicht irre, also als einzelne EPS-Dateien.
  View user's profile Private Nachricht senden
Haarig
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Antonio_mo!!!

Um diese Möglichkeit habe ich zwar gewußt, insbesondere bei pdfs, aber ich dachte, die epse sind dann keine Vektoren mehr, sondern Druck-epse. Diese doppelte eps-Bezeichnung is mir ja eh ein Rätsel - bin nämlich nicht so vom Fach.

Ich hab es nochmal getestet, und es geht tatsächlich. Ich kann sogar den Text noch in Illustrator bearbeiten, wenn ich will Lächel *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!*

Also Danke nochmal
ciao
  View user's profile Private Nachricht senden
Haarig
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke maily!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.12.2007 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest alternativ auch in Illu mit Variablen arbeiten und die EPSe anschließend per Aktion generieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haarig
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.12.2007 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit den Variablen in Illu sollte ich mich mal beschäftigen ... wobei mir das Exportieren aus InDesign schon sehr gefällt.

Gerade habe ich festgestellt, dass die epse in Illustrator immer auf ein A4 Dokument plaziert werden. Eigentlich sollte das ursprüngliche Format schon beibehalten werden Au weia! Hä?

Habt Ihr eine Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift aus Photoshop als Vektor exportieren
Diagramme aus PowerPoint als Vektor-Datei exportieren
Abgespeicherten TIFFs und EPSe MAC/PC
Stapelverarbeitung mit nem Sack voller epse
Illustrator CS (Quark EPSe öffnen)
FreeHand Epse/Probleme beim Importieren am PC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.