mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: UV Lackform in Indesign / Probleme mit Überdrucken vom 18.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> UV Lackform in Indesign / Probleme mit Überdrucken
Autor Nachricht
gesichtsingo
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.07.2008 10:49
Titel

UV Lackform in Indesign / Probleme mit Überdrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen Wunderschönen.

Ich habe ein Problem bei der Erstellung einer UV Lackform.

Also in Indesign wurde bereits eine eine Lackfarbe als Vollton angelegt. Diese Lackfarbe habe ich verschiedenen Objekten wie Texten und Bildern zugewiesen.

Damit die Fläche unter diesen Lackobjekten nicht ausgespart wird habe ich den Lackobjekten die Option "Überdrucken" unter Attribute gegeben. Das hat alles soweit geklappt in der Separationsvorschau wird alles richtig ausgegeben bis auf bei einem Objekt welches eine Illustrator AI File ist. Dort wird der Hintergrund immer noch ausgespart,da ich unter Attribute nicht die Möglichkeit habe "Überdrucken" zu wählen, da diese ausgegraut ist. Au weia!

Kann mir jemand sagen was ich tun muss um auch hier die Option Überdrucken wählen zu können?

Vielen Dank im Vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.07.2008 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo gesichtsingo,

Zitat:
Kann mir jemand sagen was ich tun muss um auch hier die Option Überdrucken wählen zu können?


Du musst die Datei in Illustrator öffnen
und dort das Objekte in der Grafikattribute-
Palette auf Überdrucken stellen.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Probleme mit Überdrucken – Verlauf mit Sonderfarbe und Weiß
Illustrator: Lackform anlegen
Überdrucken in Indesign CS2
Überdrucken Indesign
Überdrucken in Indesign CS4
Indesign CS3 Überdrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.