mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 11:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Urkunden und Datensätze vom 15.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Urkunden und Datensätze
Autor Nachricht
cryptographer
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.06.2012 12:47
Titel

Urkunden und Datensätze

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mal wieder!

Hoffe ihr könnt mir ein weiteres mal aus der patsche helfen. Lächel

Folgende Situation:

Eine Urkunde in Indesign die etwa 5 variable Textboxen beinhaltet. Jetzt hab ich dafür auch noch eine Excel Liste mit über 500 Namen, Geburtsdaten und spezifischer Anerkennung die ich in Indesign laden will sodass ich nur die Excel-Tabelle zuordne und er mir automatisch die passend personalisierten Urkunden nacheinander ausspuckt.

Hintergrund ist das ich das nicht alles den Drucker erledigen lassen will und mich selbst schlau mach.

Mit der Datenzusammenführung bekomm ich irgendwie nicht hin das er mir nacheinander die Liste durchgeht und passende Seiten formatiert. Bei der XML Importfunktion kommen garkeine Datensätze und ich weiß auch nicht wie ich sie Textboxen zuordne.

Kann das ganze auch per Musterseite funktionieren?

Vielen lieben dank für jegliche Hilfe!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2012 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Datenzusammenführung setzt voraus, dass die Spalten in Exel bzw. im daraus generierten Textdokument auch entsprechend betitelt sind, also z.B.:

Vorname [Tab] Name [Tab] Geburtsdatum [Tab] Anerkennung
Heiner [Tab] Müller [Tab] 22. Juni 1967 [Tab] Meistersänger

usw.

Daraus ergeben sich bei der Datenzusammenführung auch die Platzhalterfelder, die man auf der Musterseite den jeweiligen Textrahmen zuordnet.

XML setzt nach meiner Ansicht auch eine entsprechende Formatierung voraus. <Name>Müller</Name>

Sollte Dich das nicht weiterbringen, schildere bitte genau die einzelnen Schritte Deines Vorgehens, sonst: Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Druck von Urkunden
Inspiration für Urkunden gesucht
(Suche) Blanko Urkunden
Urkunden-Gestaltung - Linien im Hintergrund
CS6 - Datenzusammenführung - mehrere Datensätze
600 Datensätze als csv in InDesign CS3/CS4 einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.