mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterstreichen im QXP8.12 vom 12.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Unterstreichen im QXP8.12
Autor Nachricht
pixlerin_1983
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2006
Ort: Leipzig
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.11.2009 09:40
Titel

Unterstreichen im QXP8.12

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine grundsätzliche Frage. Es gibt in QXP die Möglichkeit bei Absatz-Attributen über Linien einen Text zu unterstreichen. Prinzipiell find ich die Idee nicht schlecht, zumal ich viele Registerzeichen in meinen Texten habe.

Lange Rede, kurze Sinn: Diese Linie funktioniert auf einzeiligen Überschriften super, keine Frage. Allerdings will mir Quark partout nicht zwei Zeilen unterstreichen. Woran kann dass liegen bzw. kann ich überhaupt zwei Zeilen unterstreichen?

Danke schon mal für die Hilfe im voraus.


Liebe Grüße,
Katja

[edit]
Verschoben von Typografie nach Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Do 12.11.2009 10:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt - geht nur für die erste Zeile in einem Absatz.
(du meinst Apfel-Shift-N, nicht wahr?)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Du kannst entweder die Funktion Linie oben/unten verwenden,
das ist aber Absatz bezogen.

Das bedeutet die "Linie oben" ist immer über der ersten Zeile und "Linie unten" ist immer unter der letzten Zeile.

Alternativ kannst du auch noch den UnterstreichenungStile nehmen, diesen findest du unter "Bearbeiten/Unterstreichungsstile..."
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Integration von QXP8 in CS4
Neues Update für QXP8 auf die Version 8.1
[QXD 6] Wörter unterstreichen
InDesign: Nummerierung unterstreichen
Überschriften nummerieren und unterstreichen
InDesign CS3 - Unterstreichen Linie tiefer setzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.