mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: unterschiedliche Überdruckenansicht bei PDF aus ID vom 16.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> unterschiedliche Überdruckenansicht bei PDF aus ID
Autor Nachricht
modo
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 01:08
Titel

unterschiedliche Überdruckenansicht bei PDF aus ID

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

N`Abend...

So, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein PDF direkt aus InDesign exportiere - was ja meines Wissens vollkommen in Ordnung geht - bekomme ich im Acrobat bei ausgeschalteter Überdruckenvorschau Farbveränderungen. Wenn ich die Überdruckenvorschau einschalte, sieht es wunderbar aus.

Wenn ich den Weg über den Distiller gehe sieht mein PDF sowohl mit als auch ohne Ü-Vorschau gut aus.

Dieses Problem habe ich nun seit ca. 2 Wochen. Wenn ich nun PDFs an Kunden schicke, wundern sich diese natürlich über diese komischen Farben.

Hier noch ein Bild zur Verdeutlichung...
http://muenchen-surf.de/modo/alle.jpg

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt *zwinker*


OS 10.4.4
InDesign CS2
Acrobat 7.0.7 Pro

Gruß,
modo
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 10:06
Titel

Re: unterschiedliche Überdruckenansicht bei PDF aus ID

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könntest Du mal zwei Beispiel-PDFs (Distiller + Export) online stellen?

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
modo
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry bin grad erst aus der Arbeit heim...

hier hab ichs auch noch gepostet:
HDS

Das Problem war zwischenzeitlich weg und ist aber jetzt wieder aufgetaucht. Hab Indesign zwischendurch mal neugestartet und dann gesehen dass meine Voreinstellungen wieder weg waren. Willkommensscreen da, Voreinstellungen weg, Farbmanagement weg....
Werds jetzt wohl mal neuinstallieren.

Bin jetzt zuhause, deshalb kann ich dir kein PDF zukommenlassen, aber vielleicht hier dir der andere Thread schonmal weiter.

Gruß,
modo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen unterschiedliche Seitengrößen im pdf
unterschiedliche Farben
Unterschiedliche Rasterweite?
Unterschiedliche Farbdarstellung
unterschiedliche auflösungen
Unterschiedliche Farbwerteumrechnung in PS und AI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.