mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschied zwischen .ai und .eps vom 11.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Unterschied zwischen .ai und .eps
Autor Nachricht
tomiboi
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.01.2010 13:42
Titel

Unterschied zwischen .ai und .eps

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute, ich muss in der Schule ein Referat halten und zwar muss ich den Unterschied zwischen den Vektorformaten EPS und AI erklären! Zum EPS hab ich auch eigentlich genug gefunden, nur bei AI finde ich irgendwie nicht sooo viel das ich jetz großartig nen gravierenden Unterschied darstellen könnte!

Wäre für Hilfe sehr dankbar!!! Vlt ein Link oder vlt hat ja jemand spontan nen Mustersatz zum größten Unterscheid parat!

Vielen Dank schon einmal!!

[edit by Nimroy]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 11.01.2010 14:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.01.2010 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da AI das native Illustrator-Format ist, gehe ich mal davon aus, dass das mitnichten in PostScript als Seitenbeschreibungssprache gehalten ist und auch die ein oder andere Illustrator-spezifische Eigenschaft mit abgespeichert werden kann.

Alles nr Theorie, müstest du halt mal nachprüfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.01.2010 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://rwillustrator.blogspot.com/2006/11/whats-in-file.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomiboi
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.01.2010 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der link war sehr hilfreich!! vielen dank!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PS CS2 PC unterschied zu Mac
Unterschied DLE und DLP
XML in InDesign: Unterschied zw. CS & CS2
Unterschied zw pcl und postscript
Unterschied PDF und PS Workflow
PANTONE U/C – Unterschied
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.