mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Univers 65 LT Bold wird plötzlich nicht mehr geladen vom 04.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Univers 65 LT Bold wird plötzlich nicht mehr geladen
Autor Nachricht
phx175
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.02.2006 11:26
Titel

Univers 65 LT Bold wird plötzlich nicht mehr geladen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgendes Problem: Seit ein paar Tagen wird die Schrift "Univers 65 LT Bold" nicht mehr geladen. Ich benutze Suitcase, welches bisher immer bestens funktionierte. Ich habe nun versucht den Font direkt in den windows/fonts-ordner zu kopieren. Ohne Erfolg. Die Schrift ist einfach nicht mehr in InDesign (und Photoshop) verfügbar. Allerdings in allen anderen Programmen.

Hat da jemand eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2006 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

probier mal das aus:
http://www.adobe.de/support/toptech/photoshop/322050/main.html



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phx175
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.02.2006 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo.

erstmal vielen dank fuer die hilfe. hab alles ausprobiert - hat aber alles nix geholfen.
bin nun aber auf etwas sehr merkwuerdiges gestossen: die "Univers 45 LT Light" ist 'ploetzlich' die 65 Bold. ich habe keine ahnung wieso. weder habe ich etwas umbenannt, noch verschoben. das problem war von gestern auf heute einfach da. in dem ID-dokument habe ich nun die 65er Bold mit der 45 Light ausgestauscht... und alles bestens. ausser, dass ich leicht verwirrt bin.

p.s.: schrecklich, wenn man einen zwingt, ploetzlich mit schrott arbeiten zu muessen. in quark funktioniert alles bestens. bin langsam ein wenig enttaeuscht von adobe... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du das Dokument bekommen oder selbst erstellt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen univers condensed bold/black als Free Font
Schriftart ähnlich Quadraat Head-Bold und News Gothic Bold
wo gibt´s "ATEagle-Bold" bzw "PT Quadrat Grotesk Bold"
Univers Extended
Problem mit der Univers
Univers in Windows XP?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.