mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 07:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ungewollte Kreise bei Coreldraw vom 04.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Ungewollte Kreise bei Coreldraw
Autor Nachricht
X-Calibur
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 16:27
Titel

Ungewollte Kreise bei Coreldraw

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
wir plotten gerade für einen Kunden ein paar Logos die aufs shirt geflext werden sollen. Allerdings gibt es da ein absolut seltsames Problem. Der Plotter plottet Kreise die eigentlich nicht da sein sollten (siehe Bild unten). Ich benutze Freehand zum nachzeichnen, und schicke es über CorelDraw zu Winplot (Summacut Software). Die Datei ist völlig frei von Kreisen und Alle Pfade befinden sich auf einer Ebene. Die Kreise werden also erst beim plotten sichtbar. Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem ? Ich weiss nicht weiter. Und neuzeichnen kommt erstma nicht in Frage. Hänge die cdr datei auch mal dran.
Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...

Mfg Cali




Download der cdr. : http://www.studio-04.de/fehler/fehler.cdr
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.09.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in finecut und flexi ist das ganze 1a.

das scheint an deiner plottsoftware zu liegen, nicht an der datei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
total

Dabei seit: 15.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jep, datei ist aus corel+cocut plottbar, allerdings habe ich dem hahn seine stiftkontur genommen und ihn solide gefüllt.

vielleicht war noch was in deinem spooler drin, oder, nicht lachen, alles schon gehabt, die folie wurde schoneinmal geplottet.
  View user's profile Private Nachricht senden
X-Calibur
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, Plottsoftware fällt aus. Andere Dateien lassen sich einwandfrei plotten. Das gibts doch gar nicht. Mein Kollege hat sich gerade die Flexsign Demo runtergeladen. Die funzt aber nicht mit unserem Summa wies aussieht. Schade.

edit:
Nein, die Folie war nicht schonmal geplottet *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von X-Calibur am Mo 04.09.2006 17:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.09.2006 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm,
das wundert mich - flexi hatte ich auf summa laufen...
ist aber schon eine weilie her dass ich den summa hatte.
ggf. unterstützt die trial nicht alles. komische sache das.
  View user's profile Private Nachricht senden
X-Calibur
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

datei war futsch, hat sich einfach nen kreis dazwischen geklemmt, der sich nicht darstellen lassen wollte. wir haben das logo einfach nochmal als .eps gespeichert und als .ai wieder importiert. trotzdem merkwürdig...***erledigt!***
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ungewollte Kontur bei Illustrator-Verlauf
PSD - ungewollte hässliche struktur
ungewollte Farbveränderung in eps-Datei (Illustrator)
InDesign CS5: Bug, ungewollte »Seitenumbrüche«
Ungewollte Farbänderungen beim Speichern von Ai in SVG
[Quark 7.1] Schlagschatten erzeugen ungewollte Linien im pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.