mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "unbekannter Fehler 51" QuarkXpress Passport 5.00 für PC vom 10.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> "unbekannter Fehler 51" QuarkXpress Passport 5.00 für PC
Autor Nachricht
grete07
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.10.2008 19:50
Titel

"unbekannter Fehler 51" QuarkXpress Passport 5.00

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Mediengestalter,

ich arbeite mit QuarkXpress Passport 5.00 für PC und habe in letzter Zeit ständig ein unlösbares Problem mit "unbekannter Fehler 51", wenn ich ein Dokument speichern bzw. schließen will. D.h. man kann die Datei (recht umfangreich, mit Bildern und Grafiken) dann nicht mehr speichern und wird auf eine alte Version zurückgeworfen, die Arbeit der Zwischenzeit war dann für die Tonne.
Kann mir jemand einen Typ geben, wie man dies verhindert?
(Ich habe automatisches Speichern alle 15 Minuten aktiviert, speichere aber auch ab und zu manuell)

Vielen Dank für entsprechende Tipps und Hinweise

Grete
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2008 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo grete07,
willkommen im Forum.

Bevor jetzt einer kommt und das Wechseln zu InDesign rät.. *zwinker*

google hat mich hierher geführt:

http://www.page-online.de/forum/viewthread/3032/#8571

Könnte hilfreich sein.


mfG
Pix


Zuletzt bearbeitet von Pixelkaiser am Sa 11.10.2008 07:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
grete07
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.10.2008 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Pixelkaiser,

danke für die schnelle Antwort. Leider hatte ich den Tipp mit den Preferences auch schon entdeckt und ausprobiert, ohne Erfolg. Das Problem trat danach weiterhin auf. Habe auch keine Sonderzeichen im Dateinamen und auch keine übermäßig langen Dateinamen.
Das Verrückte ist, dass wir auf einer externen Festplatte automatisch fortlaufend sichern und auch dort -wenn das Problem auftritt - keine aktuelle Version vorhanden ist.
Sonst noch 'n Tipp? Oder muss man das Ganze als Rätsel der Menschheit abhaken?

Gruß,

Grete
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2008 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Schalte einmal die Auto.-Sicherung aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2008 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtrag

Auch gibt es ein kostenloses Update auf 5.01, siehe Homepage Quark.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen fh mx - ein unbekannter fehler ist aufgetreten!?
QuarkXPress Passport 7
Illustrator CS2 - Unbekannter Fehler bei Speicherung
InDesign - Unbekannter Fehler beim Verpacken !
QuarkXPress Passport zu PDF -> Schriften sichern?
QuarkXPress 7 Passport druckt Textfeld nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.