mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: unbekannte Quarkversion in Quark 4.11 öffnen? vom 15.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> unbekannte Quarkversion in Quark 4.11 öffnen?
Autor Nachricht
old lady
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.07.2004 15:22
Titel

unbekannte Quarkversion in Quark 4.11 öffnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe Daten zum Ändern bekommen, die ich leider nicht öffnen kann.
Ich arbeite auf´nem Mac in der Quark Version 4.11 und gehe mal davon aus, dass die Daten auf´nem Windows Rechner (was ja eigentlich nicht das Problem sein dürfte) erstellt wurden, da ich die Programmendung .qxd sehen kann.
Auch gehe ich davon aus, dass die Originaldatei auf einer höheren Version erstellt wurde, da ich sie ja sonst aufkriegen müsste,oder?
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich sie trotzdem öffnen kann oder muss ich warten bis der Kunde reagiert...mir ist langweilig. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2004 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus einer höheren Version kannste es nicht öffnen. Woher soll ein Programm aus der Gegenwart wissen, was die Zukunft bringt. Die meisten Hersteller ändern von Version zu Version die Header der dateien, da ja auch meistens neue Features mit abgespeichert werden müssen. Zum testen könnte ich Indesign CS empfehlen, sofern du das irgendwie erreichen kannst. Kannst mir die datei auch mailen, dann sag ich dir was es ist. Einfach PN an mich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
old lady
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.07.2004 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Antwort...grrmmpf, ist also alles genau so, wie ich es mir dachte. Ärger, ärger, ärger.
Und Indesign ist natürlich hier auch nicht verfügbar, sonst hätte ich das schon probiert.
Dir die Datei zu senden bringt mir eigentlich auch nicht viel, dann wäre zwar meine Neugierde in Bezug auf die Version befriedigt, aber ändern daran, dass ich sie nicht habe, würde das ja auch nix. Muss ich also doch warten, bis sich die frühere Grafikerin meldet und dann hoffen, dass sie ihre Datei runterspeichert und dann hab ich wahrscheinlich immer noch ´nen Arsch voll Probleme.
Trotzdem Danke und trotzdem langeweile. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2004 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quark 6 kann, glaube ich, nur für Quark 5 speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2004 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glauben kannste streichen. Habe es gerade mit meiner PC Version ausprobiert. Nur für Quark 5.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
old lady
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.07.2004 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Glauben kannste streichen.


Glauben hab ich schon lange gestrichen!!! muahaha
Da die Datei aber wohl letztes Jahr erstellt wurde hab ich ja noch Hoffnung auf 5.0, ausser es war so ´ne richtig hippe Grafikerin die immer gleich das neuste brauchte.
Bin ich jetzt eigentlich ganz schusselig oder lauf ich richtig mit der Annahme, dass es dann auch noch Probleme geben könnte mit verschiedener Laufweite, Umbrüchen etc. wenn sie auf ´nem Windows Rechner gearbeitet hat und ich ihre Dateien auf Mac weiter bearbeite? Habe zwar die Typo auch in Mac Version hier, aber irgendwas qua(r)kt in meinem Hinterkopf???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen alte Dateien aus Quark 5 nicht mehr in Quark 6 zu öffnen?
Quark 6.5: Kann Quark 4-Dokument nicht öffnen
?[Frage]? Quark 9.x Dokument in Quark 8.1 öffnen-Erfahrungen
Quark-Dokument aus 5.0 in Quark 4.1 öffnen
Quark 6 - Verleger öffnen?
Quark 5 mit Quark 7 öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.