mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umwandlung von cdr in ai - Ebenenproblem...Hilfe! vom 12.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Umwandlung von cdr in ai - Ebenenproblem...Hilfe!
Autor Nachricht
bubble1800
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.10.2005 17:44
Titel

Umwandlung von cdr in ai - Ebenenproblem...Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

zunächst mal: ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, sollte ich an falscher Stelle posten.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich eine cdr-Datei in eine ai umwandeln kann, und diese so erhalten bleibt, dass man noch vernünftig damit arbeiten kann?

Folgendes Problem: Ich soll eine Anfahrtsskizze erstellen, dafür wird cdr verwendet. Speicher ich das dann als ai ab, werden im Text Umlaute verstümmelt. Habe also den Text als Pfad gespeichert. Nun habe ich im ai 10000000 Ebenen, konkret pro Buchstaben 1e Ebene. Ich werd wahnsinnig!

Oder gibts geeignetere Möglichkeiten, die Grafik weiterzugeben? Ich persönlich könnte ja mit der cdr-Datei gut leben, das Problem ist, dass ich die Datei an die Grafik-Abteilung weitergeben muss, die sie nach Bedarf verändern möchten. Und die haben wiederum nur ps und ai.

Bin total verzweifelt *hu hu huu* , bitte helft mir Lächel



> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 16.10.2005 12:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich solltest du im Illu *keine* Ebenen haben.

Versuch einmal die Objekte zu gruppieren und dann als Illu zu exportieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen illustrator- deckkraftmaske/ebenenproblem
Angewähltes Objekt und Ebenenproblem in Photoshop CS2
Umwandlung von .dcs in .eps
RGB Umwandlung in CMYK
CMYK Umwandlung
CMYK -> RGB Umwandlung Tool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.