mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 27.11.2014 06:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umgehen von Konflikten X-Press / Suitcase vom 15.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Umgehen von Konflikten X-Press / Suitcase
Autor Nachricht
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2004 07:36
Titel

Umgehen von Konflikten X-Press / Suitcase

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Ich habe oft Konflikte mit Schriften zwischen Quark X-Press 4.0 und Extensis Suitcase 10. X-Press startet dann z.B. nicht mehr. Dann muss ich die Suitcase wieder neu installieren oder die Vorgaben weg werfen u.s.w. Jetzt frage ich mich ob es da nicht vielleicht ein Tool gibt mit dem man die Schriften in der Suitcase durchchecken kann und Konflikte und ev. Probleme eliminieren könnte.

Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht? Habt ihr auch Probleme was die Zusammenarbeit von Suitcase / X-Press betrifft?

MfG, Sash


Zuletzt bearbeitet von sheck am Di 15.06.2004 07:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2004 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sash,

also wenn du deine Schriften mal checken willst, gibts es dieses Tool hier

Welches Betriebssystem setzt du denn ein ? Mac OS 9 oder Mac OS X ?

Wir arbeiten mit Quark 5 und Suitcase 8. Das 10-Suitcase hatten wir auchmal ausprobiert, war aber der letzte Müll.

Was du aber auchmal machen könntest/solltest:

Unter OS 9 im Systemordner/Preferences deine ganzen MenuFonts rausschmeißen, bis auf die Preferences.
Das hat bei uns schon Wunder gewirkt.


Gruß
Cocktailkrabbe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PDF Passwort umgehen?!
Limitierte Druckanzahl umgehen =?
über das umgehen mit schriften am mac?
Wie mit 300-DPI-Bildern umgehen?
Problem umgehen mit Verlauf oder Tipp?
wie am besten mit riesigen photoshop dateien umgehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.