mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Überlappende ungeschlossene Pfade miteinander verbinden vom 21.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Überlappende ungeschlossene Pfade miteinander verbinden
Autor Nachricht
wasteyourtime
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.12.2008 20:11
Titel

Überlappende ungeschlossene Pfade miteinander verbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hola,
muss euch schon wieder belästigen... Ich habe mal wieder in Illustrator gewütet, jetzt ist das Ding fertig, nur wollte ich jetzt ein wenig Ordnung reinbringen und zu diesem Zweck alle gleichfarbigen Pfadflächen miteinander verbinden.
Nachdem ich jetzt mehrere Pfade angewählt und geschätzte 100x auf 'Pathfinder->Hinzufügen' und auch alle anderen möglichen Befehle geklickt habe, AI sich aber unbeeindruckt gezeigt und einfach garnichts verändert hat, weiß ich nicht mehr weiter... *hu hu huu*
Zum besseren Verständnis, so sieht das Teil momentan aus:

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.12.2008 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Ausschnitt ist schon nicht schlecht, aber reicht eher nicht aus, um das Proble zu beschreiben. Was sind das für schwarze Linien - Vektor, Zeichnung (Vorlage)? Und sollen die erhalten bleiben? Liegt das Zeug auf verschiedenen Ebenen vor?

Im Zweifel aktivierst Du alles (wirklich alles) und klickst auf den Pathfinder Verdeckte Fläche entfernen. Aber wenn noch Konturen in dem Ding sind, wird das nix.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wasteyourtime
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2008 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort, deinen Rate habe ich befolgt, aber auch da verändert sich rein garnichts an der Darstellung der Flächen Menno!
Die schwarzen Striche sind auf einer gesonderten Ebene und sollen noch bestehen bleiben.
Die roten Flächen befinden sich auf einer Ebene und sollen zu einer 'verschmolzen' werden
Mein Problem besteht darin, dass sich einfach nichts tut, wenn ich im 'Pathfinder' auf eine der Auswahlmöglichkeiten klicke und ich vermute, dass ich irgendwo nen ganz dummen Fehler mache, beispielsweise etwas vergesse anzuwählen, etc., sonst müsste doch auf jeden Fall eine Veränderung in der Darstellung erkennbar sein, wenn vielleicht auch nicht die gewollte, oder?
Hier nochmal zum besseren Verständnis ohne die schwarzen Striche und in groß:



Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin grad am verzweifeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.12.2008 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poste mal die Datei, das kann man so nicht beurteilen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wasteyourtime
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.12.2008 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab meinen 'Fehler' mittlerweile selbst entdeckt und umgehen können
Wenn ich Pathfinder als Palette öffne und dann 'Hinzufügen' anwende klappt alles, nur aus der Leiste oben nicht * Keine Ahnung... *
Blödes Teil

Vielen Dank für die Hilfe, monika_g Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.12.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sieht mir aber eher wie eine große Schlaufe aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.12.2008 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wasteyourtime hat geschrieben:

Wenn ich Pathfinder als Palette öffne und dann 'Hinzufügen' anwende klappt alles, nur aus der Leiste oben nicht


Der Pathfinder aus der "Leiste" ist ein Effekt. Das ist was anderes als der Pathfinder als Funktion
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator 26 - überlappende Pfade verbinden
[Illustrator] Pfade miteinander verbinden und füllen
Textrahmen miteinander verbinden in InDesign CS4
illustrator cs2 - schattenobjekte miteinander verbinden
Photoshop CS - verschiedene Ebenen miteinander verbinden ?
Überlappende Pfade.. [illustrator]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.