mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Überdrucken QuarkXpress vom 10.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Überdrucken QuarkXpress
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
keeka
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.10.2008 11:43
Titel

Überdrucken QuarkXpress

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Bin am verzweifeln, wieso überdruckt Quark alle Texte? Und wieso kann ich das nicht ausstellen? Zumindest steht das so im "HilfeText" von Quark. Ich habe das nämlich gerade entdeckt und könnte * Ich muß mich mal kurz übergeben... * weil ich das so nicht will Menno!


Keeka
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, keeka,

alle Texte? Oder nur schwarze Texte? Wenn letzteres, stell das in den Farben (Überfüllung bearbeiten) aus oder erstell dir ein eigenes Schwarz. Aber Achtung, meist will man das.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
keeka
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.10.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mguenther hat geschrieben:
Hallo, keeka,

alle Texte? Oder nur schwarze Texte? Wenn letzteres, stell das in den Farben (Überfüllung bearbeiten) aus oder erstell dir ein eigenes Schwarz. Aber Achtung, meist will man das.

Gruß
Matthias



Leider nicht nur schwarz, sondern auch blau...und dahinter liegt ne dunkle fläche...

In "Überfüllung bearbeiten" war ich schon, da hab ich dann "aussparen" angeklickt, nützt aber nichts..


Zuletzt bearbeitet von keeka am Fr 10.10.2008 13:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keeka hat geschrieben:
In "Überfüllung bearbeiten" war ich schon, da hab ich dann "aussparen" angeklickt, nützt aber nichts..

Wie hast du es denn im Farbdialog für diese Farbe eingestellt? Was sagt die Überfüllungspalette, woher QuarkXPress den Wert holt?

Willst du gar nicht überdrucken (nigendswo)? Dann in den Vorgaben mal ausprobieren, alles auf "Aussparen" zu setzen.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keeka
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.10.2008 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, schwarz wäre schon gut, wenn es überdruckt. Nur das Blau halt nicht.
Zur Not stell ich auf "Alle aussparen", dann überdruckt nichts.

Im Farbdialog für Blau habe ich "Aussparen" (Du meinst doch unter Bearbeiten -> Farben, nicht wahr?)
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau,

unter Bearbeiten > Farben deine Farbe auswählen und ÜBERALL auf Aussparen stellen (das sind die Farbkombis, also gegen welche Hintergrundfarbe soll was passieren).

Ruf doch mal unter Fenster > Überfüllung die Palette auf, markiere deinen Text und klick auf das kleine Icon. Das Popupfenster sagt dir, woher QuarkXPress die Einstellungen für diesen Tetx holt.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keeka
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.10.2008 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mguenther hat geschrieben:


Ruf doch mal unter Fenster > Überfüllung die Palette auf, markiere deinen Text und klick auf das kleine Icon. Das Popupfenster sagt dir, woher QuarkXPress die Einstellungen für diesen Tetx holt.

Gruß
Matthias


Hmm...der sagt mir in dem Popup, dass die Unterfarbe weiß ist und bei Eigenschaften sagt er mir, dass das Blau ein volles Schwarz ist - hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, keeka,

welche Version hast du, QuarkXPress 7? Oder 8?

keeka hat geschrieben:
Hmm...der sagt mir in dem Popup, dass die Unterfarbe weiß ist und bei Eigenschaften sagt er mir, dass das Blau ein volles Schwarz ist - hä?

Also hat dein Blau Schwarzanteile, oder? Interessanter ist aber die "Quelle der Überfüllungseinstellungen".
Wenn da "Voreinstellungen" steht (alles andere ausgegraut) und dein Objekt nur auf der Seite (weiß) liegt, dann hast du wahrscheinlich in den Voreinstellungen "Weiß ignorieren" ausgemacht. Stell das mal an. Was passiert jetzt?

Gruß
Matthias


Zuletzt bearbeitet von mguenther am Fr 10.10.2008 13:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [QuarkXPress 5.0] Überdrucken - HILFE BITTE !!!
Probleme zwischen QuarkXPress 6 und QuarkXPress 7
QuarkXpress 6.0 in QuarkXpress 4.0 umwandeln!
Überdrucken
Überdrucken?
Überdrucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.