mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Überdrucken? vom 16.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Überdrucken?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Buppes
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.02.2008 17:28
Titel

Überdrucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi
ich bin ziemlich neu in dem gebiet grafik design, habe auch schon einige kleine projekte mit illustrator gemacht. bisher hielt ich meine vorgehensweise immer für ok.
um beispiele zu nennen:
wenn ich aus einem kreis einen halbkreis machen wollte habe ich einfach ein weißes rechteck drauf gemacht, stat es auszuschneiden.
wenn ich eine form unter eine ebene gelegt hab, hab ich die untere oftmals nicht so sorgfältig ausgeschnitten, diese hatte dann ecken und kannten mit dem gedanken "was drunter liegt sieht ja eh keiner"

jetzt, da ich diesen weg auch beruflich einschlage wird das überdrucken langsam auch für mich wichtig.
haben solche dinge auswirkung auf das druckergebnis??
muss ich also auch das was drunter liegt genau urecht schneiden? man bekommt die sachen doch nie sooo genau eingepasst...

und vor allem... was muss ich beachten wenn ich eine illustration in illustrator anlege mit der absicht dass es später überdruckt werden soll?

wie ihr seht... ich habe eigentlich keine ahnung was überdrucken genau bedeutet GrinsGrinsGrins
wäre echt super wenn ihr mich ein bisschen aufklären könntet *Schnief*

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.02.2008 17:33
Titel

Re: Überdrucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Buppes hat geschrieben: