mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tutorial-Links für InDesign vom 03.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Tutorial-Links für InDesign
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hilson
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 11:02
Titel

Tutorial-Links für InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin gerade dabei, von Quark auf InDesign umzusteigen und wäre dankbar, wenn der eine oder andere ein paar gute Links (Forum, Tutorials etc.) zum Thema "InDesign" weiss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matis

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Siegen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Bei Indesign dürfte ein Handbuch dabei gewesen sein. Menno! Schau mal auf der Adobe Page.


http://www.indesign.einsteiger-portal.de/ (Alles rund um Indesign)

http://www.designerinaction.de/tipps_tricks/show.php?art=indesign (Tipps und Tricks)

http://www.psd-tutorials.de/contentid-43.html (Lernvideos)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matis hat geschrieben:
Bei Indesign dürfte ein Handbuch dabei gewesen sein.


Tips und Tricks kann man nie genug haben *zwinker* Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lara_s

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: BERLIN Kreuzberg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.10.2007 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe gerade in einem Tutorial gelesen: "Bei Büchern bitte den Anschnitt auf „15 mm“ einstellen!"
Ist das war? 1,5 cm? Soviel Beschnitt? Meinen die vielleicht spezielle Bücher? Bezieht sich das auch auf normale Broschuren?

http://www.online-druck.biz/31-0-Indesign+-+Dokument+anlegen.html


Zuletzt bearbeitet von lara_s am Fr 19.10.2007 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.10.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das betrifft die "Ränder", nicht den Beschnitt. Und ein breiter Rand ist bei nem Buch schon sinnvoll. Wer kann schon durch seinen Daumen lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lara_s

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: BERLIN Kreuzberg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.10.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, das wär mir klar. aber da steht:

"Geben Sie hier bei Anschnitt in alle vier Felder „3 mm“ ein.
Durch das Verkettungssymbol wird der Beschnitt automatisch für alle vier Seiten gleich gesetzt.
Bei Büchern bitte den Anschnitt auf „15 mm“ einstellen!"
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lara_s hat geschrieben:
nein, das wär mir klar. aber da steht:

"Geben Sie hier bei Anschnitt in alle vier Felder „3 mm“ ein.
Durch das Verkettungssymbol wird der Beschnitt automatisch für alle vier Seiten gleich gesetzt.
Bei Büchern bitte den Anschnitt auf „15 mm“ einstellen!"


das kann natürlich höchstens aufgrund der verdrängung bei bestimmter bindung bezogen sein. bei ner hohen auflage verdrängt sich da ja evtl. einiges.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sabine-b

Dabei seit: 21.05.2008
Ort: Adendorf
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.05.2008 17:05
Titel

Bücher werden anders produziert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi lara,
hab gerade deine Antwortsuche mitbekommen. Bei Büchern wird ganz oft der Titel um das Cover herum kaschiert. Also, separat gedruckt und auf Kartonage aufgeklebt, um es mal simpel auszudrücken. Daher benötigen die Drucker etwas mehr von deinem Titelbild, damit es reicht. Kleines Beispiel: Schau dir mal den Duden an! http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_smile.gif
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tutorial für InDesign?
Indesign CS 2 Textausrichtung Mittig und Links
InDesign CS3 | Links werden nicht übernommen
InDesign Datenzusammenführung mit Links im PDF
Indesign - Mittelaufschlag 2 mm links und rechts
Suche Tutorial zu InDesign Vektorbearbeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.