mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tranzparenzenreduzierung im Illustrator vom 14.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Tranzparenzenreduzierung im Illustrator
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dobber
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.09.2009 12:57
Titel

Tranzparenzenreduzierung im Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy,

ich bin mit der Tranzparenzen-reduzierung im Illustrator noch nicht sehr vertraut.

Uns zwar habe ich mehrere Grafiken im PS freigestellt und per Drag&Drop in den Illu gezogen, nun sagt man mir bei dem Versuch als PDF/X3 abzuspeichern, ich müsse die Tranzparenzen reduzieren.

Das klappt auch bei den meisten Grafiken, jedoch wird bei einer die Tranzparenz nach dem reduzieren immer Weiß dargestellt (ausgenommen bei der Einstellung "Alpha beibehalten").

Auch bei dem Versuch, diese Datei aus dem PS als PDF/X3 zu speichern und in den Illu zu platzieren brachte diesen Effekt mit sich. Bei den anderen Datein hingegen klappte es wunderbar.

Woran kann das liegen?

... wenn ich schonmal einen Thread aufmache frage ich gleich nochwas *zwinker* ... wenn ich eine Datei im PS freistelle und für den Illu-Exportiere und diese dann im Illu platzieren will, sagt er mir einen "unbekannten Fehler" und bricht diese Aktion ab... Was mache ich da nur falsch?


Besten Dank im Voraus
und Freundliche Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.09.2009 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte zeige einen Screenshot.

Zum zweiten Problem: was genau meinst Du mit "für den Illu exportieren"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dobber
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.09.2009 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

ein screenshot von der weißen tranzparenz?

also ich übersehe da irgendwas, komme aber nicht auf die Lösung.
Ich stelle ein Objekt (PDF oder JPG) im PS frei und speichere es ab (PDF/X3 oder PSD) und dann gehe ich in den Illu und "platziere" es, dann sind aber die tranzparenzen in Weiß als Farbe dargestellt... manchmal klappt es auch bis dahin mit den tranzparenzen und bei dem "tranzparenzen reduzieren" erscheinen dann erst alle Tranzparenzen in der Farbe "Weiß" ...

Das alles geschieht, wenn die Ausgangsdatei eine JPG Datei ist, bei einer PDF klappt alles...


Mit dem zweiten Problem: Im PS - Datei - Exportieren - Pfade>Illustrator ....


Besten Dank


Zuletzt bearbeitet von Dobber am Di 15.09.2009 11:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.09.2009 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Weiß verstehe ich nicht. Zeig bitte einen Screenshot. Ich verstehe auch nicht, was genau Du da machst, wie Du beim Freistellen vorgehst etc? Bildebene vorhanden oder machst Du das auf der Hintergrundebene?

Pfade -> Illustrator ist nicht dazu da, Photoshop-Bilder in Illustrator zu exportieren. Der exportiert nur Beschneidungspfade
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 15.09.2009 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum platzierst du die freigestellten Bilder in Illustrator? Wärst du mit InDesign nicht besser bedient? Man müsste wissen, was genau du vor hast. Irgendwie glaube ich, dass du mit Illustrator was vor hast, wofür er gar nicht gedacht ist.
 
Dobber
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.09.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem Indesign bin ich "noch weniger" vertraut *Schnief*

Ich möchte eine Grafik freistellen und diese in eine Werbeanzeige im Illu einfügen und dann alles in den Druck geben
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.09.2009 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ist doch wunderbar. Aber nun zeig endlich was.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dobber
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.09.2009 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Ne Weiße Transparenz halt Lächel

Hat das evtl was mit einem "Beschneidungspfad" zutun?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
ein illustrator cs3 dokument in illustrator cs2 öffnen?
[Illustrator] Illustrator 3D für Druck umwandeln?
[Illustrator] Logo im Illustrator Vektorisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.