mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparenzen im Offsetdruck vom 06.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Transparenzen im Offsetdruck
Autor Nachricht
catwoman0902
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.09.2008 20:22
Titel

Transparenzen im Offsetdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen
ich komme einfach nicht weiter.
Bild: WEihnachtskugeln
Aussehen soll es so: Kugelbild s/w. Einige Kugeln sollen in HKS 31 k eingefärbt sein, bzw. 100% Magenta, 20% Cyan.
Aber der Clou , es soll transparent wirken, d.h. der Schwarze Unterdruck soll zu sehen sein!! Also Transparent.

Arbeite mit corel 11 und Photopaint.

Hab es mit Linsen, Transparenz etc. versucht. Sieht am bildschirm ok aus, das PDF dann aber nicht mehr....
Das Bild ist ursprünglich farbig, habe es in cmyk konvertiert und die Sättigung rausgenommen. Dann ist ja immer noch die Gelbform da, und die kugeln werden statt pink rot.

Hab das Bild als Graustufe abgespeichert und in corel platziert. Die Kugeln über Linseneffekt transparent gemacht, sieht ja alles soweit ok aus. Auszüge sind magenta, cyan, schwarz. Aber die Kugeln werden dann doch viel zu dunkel oder?
Danke für alle antworten!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.09.2008 07:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Catwoman,

poste doch bitte mal Screenshots von diesen Daten.
Ansonsten kann niemand hier beurteilen, ob etwas
zu dunkel oder zu hell wird.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen offsetdruck
PDF aus Photoshop CS2 für den Offsetdruck
PDF beschneiden für Offsetdruck
Offsetdruck in Graustufen
Offsetdruck: Vor-und Nachteile
Fotos im offsetdruck?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.