mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparenz will nicht richtig gedruckt werden vom 18.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Transparenz will nicht richtig gedruckt werden
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 18.02.2010 16:51
Titel

Transparenz will nicht richtig gedruckt werden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo hallo,

wir haben nun endlich unseren neuen drucker bekommen..was habe ich gehoft, dass ich nun endlich
wieder richtig drucken kann...Nein…es sollte nicht sein...
Der alte IBM hat sogar beidseitig gedruckt…was dieser kyocera nun nicht mehr aus Indesign cs4 macht..aarg...
Ich weiss nicht was an dem andern anders eingestellt war *Schnief*
Im Acrobat 9 pro ging es auch…aber ich mag nicht immer nen PDF aus einem BUCH erstellen um rectoverso zu drucken…das dauert doch.


Zudem druckt er transparente Bereiche nicht richtig (Beispiel im anhang)
Es ist ein tiff Bild - ja ich weiss ich kann es auch als Vektor logo einfügen…aber wenn ich bz solch einen kreis habe macht er den Fehler ja auch….möchte nur wissen wieso...

Wenn ich ein PDF erstelle seh ich es noch richtig..drucke ich aber über Acrobat raus ist das Problem wieder da...

Ich habe schon in meinem indesign buch gelesen und im internet aber all die Einstellungen wollen nicht wirken…ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll *Schnief*
Ich dachte es ist ein am MAC-oder Programm Einstellungsproblem ?!! Nicht?


Hier ein Datenblatt zum Drucker

http://www.kyoceramita.de/dlc/de/documentation/brochure/bro_fs-c8500dn_pdf.-downloadcenteritem-Single-File.downloadcenteritem.tmp/BRO_FS-C8500DN.pdf
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 18.02.2010 16:52
Titel

das bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://yfrog.com/12druckfehlerj

Huch da ist das vergessene Bild *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal bissl die SuFu durch und/oder auch bei "ähnliche Themen". Das Thema kommt immer mal wieder.

http://www.mediengestalter.info/forum/7/transparenter-hintergrund-tiff-beim-druck-falsch-121140-1.html


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 18.02.2010 17:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Einstellungen verwendest du in Bezug auf Transparenzreduzierung sowohl als InDesign-Einstellung als auch als PDF-/Druck-Ausgabeeinstellung ...? Stimmen die Farbräume überein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 17:45
Titel

Re: Transparenz will nicht richtig gedruckt werden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kristkindl hat geschrieben:
h
Im Acrobat 9 pro ging es auch…aber ich mag nicht immer nen PDF aus einem BUCH erstellen um rectoverso zu drucken…das dauert doch.


Das is klar weil Du beim PDF schreiben die Transparenzen reduzierst und aus ID direkt halt nicht!
Daher erstmal Franks frage beantworten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.02.2010 09:44
Titel

Re: Transparenz will nicht richtig gedruckt werden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Das is klar weil Du beim PDF schreiben die Transparenzen reduzierst und aus ID direkt halt nicht!
Daher erstmal Franks frage beantworten Lächel


Bin ich mir jetzt nicht so sicher. Gab auch letztens einen Thread wo der TE (mit dem gleichen Problem) das mit der Transparenzreduzierung ausschließen konnte bzw. ohne Erfolg getestet u. auch per screenshot belegt hatte.

Mir erscheint die Erklärung von buddha-brot in dem geposteten Beitrag nicht ganz abwegig.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Fr 19.02.2010 09:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 19.02.2010 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mal die EInstellungen zusammengefasst, wie sie sind wenn ich drucken würde
http://img52.imageshack.us/img52/9869/einstellungen.jpg

Ich habe noch mal einige Seiten zu Transparenzreduziereung gelesen..
ziemlich komplex :S man man..
Früher ging es ja auch..deshalb hab ich davon noch nie Gebrauch gemacht :/

Ich les auch immer wieder das es mit Sonderfarben vorkommt..aber ich habe hier zum Test nur CMYK gewählt gehabt.
Und HOHE Auflösung ist ja auch an.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 19.02.2010 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.02.2010 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum druckst Du mit "US Web Coated"?

Mach außerdem mal "Simulate Overprint" an
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS2 - Transparenz wird nicht gedruckt
Indesign Transparenz Pixelbildmit transparenz auf schwarz
A3 Indesigndokument wird als PDF-A4 gedruckt
wie werden Aufkleber gedruckt?
schwarz wurde grau gedruckt
Illustrator eps wird unsauber gedruckt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.