mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 11:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparenz von PS-Datei in FHMx erhalten? vom 16.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Transparenz von PS-Datei in FHMx erhalten?
Autor Nachricht
kayapeach
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.03.2006 16:09
Titel

Transparenz von PS-Datei in FHMx erhalten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

meine Suche war leider erfolglos, also:
ich habe da mal ´ne allgemeine Frage...wenn ich in Photoshop ´ne Grafik mit transparentem Hintergrund habe
und diese dann in Freehand öffne, ist die Tranzparenz immer futsch,
sprich weiß...was kann ich denn dagegen tun, muss ich in einem bestimmten Format
abspeichern oder ist das schlichtweg unmöglich?


Danke schonmal für eure Hilfe,
die kaya
  View user's profile Private Nachricht senden
okoro

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Ebstorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bei gif-Bildern berücksichtigt FH die Transparenz automatisch. Bei "Graustufen" tif-Dateien kann im Eigenschaften-Fenster von Fh ein Häckchen vor "Transparenz" gemacht werden. Die Graustufen werden schwarz, alles weiße wird transparent. Am Besten, so stelle ich gerade fest, kommt FH mit dem PNG-Format klar *Thumbs up!*. Immerhin das Standardformat von Fireworks...so kam ich drauf.

Dann noch viel Spaß,

Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kayapeach
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.03.2006 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey super, Dankeschön!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tranzparenz aus PS in FHMx erhalten?
Illustrator CS2 - Bitmaps umwandeln und Transparenz erhalten
Farben erhalten von der RAW Datei bis zum Drruck !
5,5 MB EPS Datei erhalten - sind da nur Pixel drin?
Freehand MX Navi-Elemente erhalten .ps Datei in PDF
Problem mit FHmx
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.