mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: transparenz indesign vom 24.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> transparenz indesign
Autor Nachricht
teufel
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.09.2006 14:23
Titel

transparenz indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
hab hier im Forum leider nicht die gewünschte Antwort gefunden. Deshalb post ich mal mein Problem. Ich bin Indesign Neuling und hab keine Ahnung ob Tranparenz auch wirklich gedruckt werden kann. Geht das? Sorry, aber bin alter Quarkler.
konkretes Problem: Photoshop Datei, freigestelltes Objekt mit transparentern Hintergrund in Indesign auf Volltonfläche platziert. Im exportierten PDF ist immer eine weiße Bildbox zu sehen, keine transparenz/freigestelltes objekt.
was mache ich falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.09.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi teufel,

Transparenz ist nicht druckbar. Sie muss irgendwann
im Workflow (idealerweise direkt vor der Ausgabe)
reduziert d.h. verrechnet werden. Dabei werden die
ehemals transparenten Bereich in Teilbereiche unter-
teilt. Durch die Wahl des geeigneten Transparenz-
reduzierungsformates bleibt auch das Aussehen, wie
ehemals mit Transparenz, enthalten.

Welches Transparenzreduzierungsformat hast du
bei der Ausgabe aus InDesign gewählt?

Ist die Überdruckenvorschau in Adobe Reader oder
Adobe Acrobat aktiviert?



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.09.2006 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang