mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparenz im Zweifarbdruck? vom 10.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Transparenz im Zweifarbdruck?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
view7
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.02.2007 18:33
Titel

Transparenz im Zweifarbdruck?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite gerade an einem Dokument welches mit zwei Farben gedruckt werden soll. Kann ich nun die "bunte" Farbe - neben Schwarz - mit Transparenzen anlegen? - oder brauche ich dann doch 4-Farbdruck? Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.02.2007 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich kannst du das.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.02.2007 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

das sollte dann aber nicht per transparenz sondern per rasterwert erfolgen.
sonderfarben in verwendung mit transparenz, werden in den meisten fällen beim schreiben des pdf in 4c-werte konvertiert.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
view7
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.02.2007 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, wo kann ich denn im InDesign einstellen dass ich die Rasterweite ändern möchte? - Oder beim PDF Export?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.02.2007 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

das hat mit der rasterweite nichts zu tun.
was ich meinte, ist der punkt, das transparenzen nicht genutzt werden dürfen.
also du darfst nicht eine hks13 fläche auf 50% transparenz stellen, sondern musst einen tonwert von 50% für das hks13 vergeben.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.02.2007 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt einige Transpaarenzfunktionen, die gar nicht Sonderfarben in Prozessfarben wandeln, gegen deren Verwendung spricht nichts dagegen, Du solltest halt unter Output: Separationsvorschau Deine Platten kontrollieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
view7
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.02.2007 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay also im InDesign keine Transparenzen von Flächen vernwenden sondern die Sache über Tonwert der HKS Farbe lösen. Hab ich verstanden. Wie sieht's denn nun aber aus mit Daten die aus dem Illustrator nach InDesign kommen? - Den Tonwert kann ich hier nicht explizit einstellen??
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.02.2007 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich kannst du ?!? warum sollte das nicht gehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign Transparenz Pixelbildmit transparenz auf schwarz
transparenz
Transparenz
Rand bei Transparenz
Transparenz bei HKS Tönen
Transparenz in Illustrator CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.